Wisst ihr Deutschen wirklich nicht , was dass heisst?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Video ist für den Coloniakübel.

warum

1
@Einhorn64

Wollte nur testen ob du wirklich ein Österreicher bist. Gibt so viele Trolle hier. Ein Deutscher kann in der Regel mit dem Wort nichts anfangen.:D

3

i hobs trotzdem ned verstanden des wort😂😂

1
@DanielNord

Das versteht man aber nur in Wien, denn nur die Wiener haben das System der Müllabfuhr in Kübeln aus Köln (Colonia Agrippinensis) übernommen...

2
@cherskiy

Stimmt hab das Büchlein weitergelesen. Im Rest der Republik heißt es Mistkübel.

1

Wenn meine österreichischen Freunde im mittleren Pinzgau in gemütlicher Runde oder "am Berg" immer mal wieder "das geht sich nicht aus" sagen, muss ich schmunzeln.

Was heißt nicht wissen was das bedeutet? Also zusammenreimen kann ich mir das schon. Aber gehört nicht zum normalen Sprachgebrauch. Zumindest nicht in meinem Umfeld.

0
@Einhorn64

Jaja schon klar, aber das macht für mich auch wenig Sinn. Wie kann sich etwas nicht ausgehen? Sprachlich schon sehr zweifelhaft, aber da gibt's ja so einige Dinge in Österreich die für einen Deutschen seltsam klingen. Siehe Hausverstand und so...

0

ahahah ja 😂✋

0

Was möchtest Du wissen?