Wisst ihr den genauen Namen der Abkürzung "GFS" = ist so so ähnlich wie ein Referat an der Schule

3 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige_Feststellung_von_Sch%C3%BClerleistungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige_Feststellung_von_Sch%C3%BClerleistungen

Eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (kurz GFS) ist eine Art des Leistungsnachweises im Schulsystem von Baden-Württemberg. Dabei sollen die Schüler selbstständig ein Thema erarbeiten und ihre Ergebnisse in Form einer Präsentation oder schriftlichen Ausarbeitung darstellen. An manchen Schulen werden auch die Begriffe „Gleichwertige Leistungsfeststellung“ (kurz GLF), „Zusätzliche Lernleistung“ (kurz ZL oder ZLL), „Gleichwertige Schülerleistung“ (kurz GSL),"Hausarbeit mit Präsentation" (HaP) oder „Allgemeine Lernleistung“ (kurz AL) verwendet. http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichwertige_Feststellung_von_Sch%C3%BClerleistungen

Was ist der Unterschied zwischen einer GFS und einem Referat?

Also , ich habe eigentlich schon meine Gfs gemacht aber hab Mist gebaut und muss jetzt nen Referat halten, kann man da einfach alles ablesen oder auch wie bei der GFS nur mit Karteikarten???

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Aufgeregt wegen Referat!

Also ich muss bald eine GFS in der Schule halten und ich hab das Problem dass ich verdammt Aufgeregt bin. Ich bekomme immer total schnell Panik!! Was kann ich gegen die Aufregung tun? Ich hab den Text auch immer gut drauf und übe zuhause auch gut dafür, aber ich bin trotzdem total Aufgeregt und dann passiert es auch mal, dass ich zu schnell spreche oder mich verspreche. Was kann ich noch tun außer mich gut vorbereiten?

mfg Kingz7

...zur Frage

GFS (Referat) über die Niere - was wisst ihr darüber? aus Wikipedia darf ich nichts nehmen:((

In der schule muss ich eine GFS über Die Niere machen. Das Referat soll mindestens 10 min dauern, und maximal 20 min gehen. Aus Wikipedia darf ich keine Informationen nehmen, und bei den anderen Webseiten findet man nichts gescheites raus. Wisst ihr was über die Niere? Bitte schreibt es in die Kommentare! Lg, 20Laila00

...zur Frage

Anfang einer Mathe-GFS gestalten?

Hey Leute,

ich halte demnächst meine Mathe-GFS zum Thema "Schwerpunkt eines Dreiecks" und würde nicht so gern mit "Ich halte heute meine GFS ..." anfangen. Ich habe mir überlegt dass ich mit etwas wie "Stellt euch vor, ihr müsstet <?> bauen, aber wüsstet nicht wie ihr das Dreieck ausbalancieren könnt." anfange. Wüsstet ihr da ein gutes Beispiel (ähnlich wie das oben genannte)?

7. Klasse
Eine "GFS" ist so eine Art Referat, das so viel zählt wie eine Klassenarbeit.

...zur Frage

Englisch GFS - Themen?

Hey Leute! ;)

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums & muss in ein paar Wochen meine GFS ( -> großes Referat, das wie eine Arbeit zählt) halten, aber irgendwie hab ich noch gar keinen genauen Plan über was ich eigentlich halten soll..

Ich hab so hin- & herüberlegt zwischen Todesstrafe & Socialnetworking oder so.

Habt ihr vllt. noch irgendwelche möglichen Themen, Tipps? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

GFS wann anfangen?

Ich habe am 18. meine gfs ist es okay ne Woche früher zu starten oder zu spät?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?