Wisst ihr Bücher zu kriminellen Jugendlichen/Gangs oder Ähnliches?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue auch hier mal durch http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpress/tag/kriminalitaet/

“Gedisst”----- oder RUBEN... Ruben ist die Geschichte eines Jungen, den niemand wirklich liebt, den alle nur für ihre Zwecke benutzen - bis zu dem Tag, an dem er beschließt, sich zu wehren. Als sein Vater beim Drogendealen getötet wird, erfährt Ruben, dass ihn sein Vater als Baby gekidnappt hat - um sich an der Mutter zu rächen, die ehrgeizige Pläne als Staatsanwältin hatte. Jetzt, 15 Jahre später, kann er endlich zurück zu seiner Mutter - doch für ihn ist das neue Zuhause ein Paralleluniversum: ein nobles Stadtviertel, eine teure Privatschule - und seine Mutter hat keine Zeit für ihn. Als ein Klassenkamerad an einer Überdosis Heroin stirbt, kommt Ruben auf eine aberwitzige Idee um die Anerkennung seiner Mutter zu gewinnen: Er behauptet, mit Heroin gedealt zu haben, und lässt sich in den Fall verwickeln. Dafür kriegt er fünf Jahre in der Jugendstrafanstalt - fünf harte Jahre, in denen er sich vor anderen Häftlingen schützen muss, vor allem aber wieder gegen das Gefühl von Einsamkeit ankommen muss, das er so gut kennt. Doch die Zeit im Gefängnis verändert ihn positiv und Ruben lernt zum ersten Mal, sich selbst zu vertrauen.


Das Ende der Geduld. Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter von Kirsten Heisig


Arabboy: Eine Jugend in Deutschland oder Das kurze Leben des Rashid A. *

Der Kick und die Ehre

Hans-Volkmar Findeisen **

da hab ich einfach draufgehaun: Texte zum Thema "Jugendkriminalität" von Reiner Engelmann *

GREETZ SAM

Da könnte vielleicht auch noch wir Kinder vom Bahnhof Zoo hinzupassen, wenn ich das richtige im Kopf habe das es da um Prostitution und Drogen geht....

1
@DarkQueen22

aber ja...wurde glaube ich auch von einem andern User erwähnt und dazu unbedingt als Ergänzung ihr ERWACHSENES BUCH... Christiane F. – Mein zweites Leben” ist ja auch immer wichtig wie Veränderungen stattfinden... Im Moment gibt es auch einige gute, allerdings sehr harte Bücher über Hells Angels und dergleichen...da beginnt es ja auch oft in der Jugend..... http://www.amazon.de/H%C3%B6llenritt-deutscher-Hells-Angel-packt/dp/3430201063

alles eine ganz reale und massive Bedrohung, genau wie die Schläger bei Fußballspielen und Co.-was sich immer mehr ausweitet zB Kurven-Rebellen: Die Ultras - Einblicke in eine widersprüchliche Szene

LG

BESTEN DANK FÜR DEN STERN*

1
@SAMNANG

Hey, sorry, das habe ich ja ganz überlesen, is ja direkt unter "uns" ;-)

Keine Ahnung wo ich mal wieder meine Augen hatte, wahrscheinlich habe ich geschlafen :-P

1

Hatte ein ähnliches Thema.... Ich habe tschilp gelesen es ist ein sehr cooles Buch und die Theateraufführung auch xD 😂😂😂

Hey. Wir hatten in der Schule (so ungefähr in der 8.Klasse, genau weiß ich das nicht mehr) ein ähnliches Thema und haben als Pflichtlektüre "Rolltreppe abwärts" von Hans-Georg Noack gelesen. Das ist ein Jugendroman, der oft im Unterricht gelesen wird.

Das Buch an sich ist relativ dünn und die Sprache ist einfach zu verstehen. Ich könnte mir deswegen vorstellen, dass es sich für den Vergleich gut eignet. :)

Welche Personengruppen begehen häufig Diebstahl?

Hallo, in Sozialwissenschaften haben wir eine Frage zum Thema Jugendkriminalität bekommen und ich finde im Internet keine Antwort darauf: Welche Personengruppen begehen häufig Diebstahl?

LG und schon mal Danke :D

...zur Frage

Wann fängt Mobbing, wann hört Spass auf?

Hallo Zusammen, wir müssen ein Deutschreferat über das thema "Mobbing unter Jugendlichen" halten und wollen eine Umfrage Starten: Mobbing unter Jugendlichen : Wann fängt Mobbing an, wann hört der Spass auf?

Schreibt uns doch mal deine Meinung

 Wäre sehr nett wenn ihr uns helfen würdet :D 

...zur Frage

Bwr Schulaufgabe - Personalbereich - wie geht das?

Hallo ich schreibe am Mittwoch eine Schulaufgabe in BWR. Das Thema ist der Personalbereich. Da ich aber in der Zeit als wir das Thema durch genommen haben krank war kapier ich das nicht und wollte fragen ob ihr vielleicht gute YouTube Videos kennt oder wisst da ich keine finde..vielen lieben Dank

...zur Frage

thema für präsentation. IDEEN?

Hii, also in Deutsch müssen wir als dritte Schulaufgabe eine Präsentation über irgendein Thema machen. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung welches ich nehmen. Falls irgendjemand eine Idee Danke im Voraus <3

...zur Frage

Suche Dokumentation über Gefängnis in Amerika

Hi, habe vor ein paar Jahren eine Dokumentation gesehen, in der es um ein Gefängnis in Amerika ging. Dort wurden straftätige Jugendliche zur Abschreckung hingeschickt, damit sie noch einmal die Kurve bekommen und nicht auch ins Gefängnis müssen. Die Jugendlichen konnten sich mit den Gefangenen unterhalten und ihnen wurden die Zellen gezeigt.

Hat jemand zufällig auch diese Dokumentation gesehen und kann mir sagen, auf welchem Sender das lief, oder sogar wie die Doku heißt???

P.S. ich meine nicht diese Doku auf N24 die mehrteilig dieses Jahr lief.

...zur Frage

Buch für Teenager/Jugendliche Thema Liebe,Leben,Probleme?

ich suche ein Buch in die Richtung liebe,leben und Probleme von Jugendlichen gerne in die Richtung der Bücher von John green

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?