Wisst ihr Berufe bei denen man viel reist?

13 Antworten

Also von allem was mit Logistik Touristik, oder Personenbeförderung zu tun hat, würde ich dringend abraten. Stressig, stupide, und meist chronisch unterbezahlt. Klar, mit Abi wären die Möglichkeiten natürlich weiter gefächert. Dann wären vielleicht Journalist, oder wissenschaftliche Sparten wie Archäologie oder Paläontologie durchaus reizvoll.(Willst du nicht doch lieber noch Abi machen?😉) Aber gut. In die Richtung Journalist,Fotoreporter, oder Korrespondent kommt man wahrscheinlich auch mit Realschule als Quereinsteiger rein, wird aber schwer werden. Bleibt zum Beispiel noch Entwicklungshelfer, oder du machst etwa selbstständig wie z.B. Dokumentarfilmer. Das ist natürlich ein großes finanzielles Risiko. Ansonsten bleibt noch der große Bereich den man allgemein mit Handel umschreiben kann. Wenn dir das liegt, stehen dir in der Richtung zahlreiche Möglichkeiten offen. Und ist ehrlich gesagt meistens auch das einträglichste. Wie heißt es so schön?: „ Und ist der Handel noch so klein, bringt er doch mehr als Arbeit ein.“

Im oberen Management großer Konzerne oder Industriebetriebe, die international tätig sind, Müssen die Schlipsträger häufig weit reisen, wobei sie aber auch damit rechnen müssen, zukünftig NUR noch im Ausland zu arbeiten.

Eine Freundin wurde mit Realabschluss Fremdsprachenkorrepondentin u reist quer durch die Welt

Mein Freund arbeitete in der Windenergie u war auch schon in vielen diverseren Ländern unterwegs - voraussetzung - schwindelfrei sein^^

Darf ich fragen bei welchem Unternehmen deine Freundin arbeitet ? Hört sich ansprechend an.

0
@maso4100

Das kann ich leider nicht beantworten.... nur die sprache kann ich dir sagen : Französisch... sie is aber von Haus aus damit aufgewachsen u beherrscht die Sprache - keine Muttersprache - die Mutter liebt nur das Französische u hat ihren Kindern die sprache geleert

0

Vielleicht kannst du im Reisebüro ein paar Hotels testen

Binnenschiffer (das ist tatsächlich ein Ausbildungsberuf)

ja das ist sogar einer des bestbezahltesten Ausbildungsberufe die man mit realschulabschluss lernen kann 

0

Was möchtest Du wissen?