wisst ihr ab wie viel jahren das drachenfest ist?(larp)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

http://www.drachenfest.info/

Teilnehmer unter 16 Jahre:

• Für Teilnehmer unter 16 Jahren ist eine schriftliche Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und eine von den Erziehungsberechtigten bestimmte volljährige Aufsichtsperson erforderlich.

• Wenn ihr also unter 16 seid, müsst Ihr ein Formular zur Erlaubnis und Bestimmung der Aufsichtsperson von den Erziehungsberechtigten unterschrieben mitbringen. Auch die volljährige Person, die die Aufsichtspflicht während des Zeit der Legenden übernimmt, muss auf dem Formular unterschreiben und natürlich auf dem Zeit der Legenden angemeldet und nachher auch vor Ort sein.

• Eine Teilnahme als NSC unter 16 Jahren ist nicht möglich.

• Eine Teilnahme als kampflastiger NSC unter 18 Jahren ist nicht möglich, lediglich nur als Ambiente-/Plot-NSC.

Bitte beachtet unbedingt: - Das oben beschriebene Formular müsst Ihr während der gesamten Veranstaltung mit Euch führen und auf Verlangen vorzeigen können. Wenn Ihr dies nicht könnt, so müssen wir Euch von Gesetzes wegen der Veranstaltung verweisen. - Die volljährige Aufsichtsperson übernimmt die Verantwortung und die Haftung für den Minderjährigen auf dem Zeit der Legenden. Diese Verantwortung ist gesetzlich mit Richtlinien verbunden. Sie erfordert in jedem Fall die aktive Wahrnehmung der Aufsicht im Ermessen der Aufsichtsperson. Es reicht also nicht aus, einfach nur ebenfalls auf dem Zeit der Legenden zu sein, sondern Ihr müsst diese Aufsicht auch aktiv durchführen. Bitte beachtet hier die gesetzlichen Bestimmungen.

Teilnehmer, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, jedoch noch nicht volljährig sind:

• Für all jene Teilnehmer reicht die schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigten, die besagt, dass Du am Drachenfest teilnehmen kannst. In diesem Fall übernimmt der Veranstalter jedoch auch nicht die Aufsichtspflicht. Dies muß in dem Formular der Erlaubnis explizieht erwähnt und von den Erziehungsberechtigten unterschrieben werden. Ebenfalls muß die telefonische Erreichbarkeit der Erziehungsberechtigten gewährleistet sein, die Telefonnummer muß im Formular stehen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marmelade1
05.01.2011, 10:38

danke

0

das nächste Drachenfest findet mal wieder um meinen Geburtstag (letzte Septemberwoche oder erste Augustwoche) statt.

Das Drachenfest ist an sich auch schon für Minderjährige, die jedoch einen Erziehungsberechtigten haben. Wer keinen Erziehungsberechtigten oder Aufsichtspflichtigenhat, muss volljährig sein. Aber ich sag mal, auch das war kein Problem bei mir, mein erstes DF hatte ich mit 17 und mein Truppführer hat die Aufsichtspflicht übernommen. (Hihi, 18ter Geburtstag war die Endschlacht :P )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marmelade1
10.10.2010, 08:44

dieses jahr?? wo?

0

Was möchtest Du wissen?