Wieso nehme ich immer weiter zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

- Muskelaufbau? (wurde hier schon erwähnt)

- doch mehr gegessen? vielleicht immer nach dem Training, weil dieses Hunger macht?

- Medikamente neu angefangen zu nehmen oder abgesetzt? (Bzw. vielleicht sogar Drogen?)

- Alkoholkonsum rauf?

- zwar mehr Sport, dafür aber viel weniger Bewegung im Alltag?

- Kombination aus oben stehendem?

Falls es keine Erklärung gibt, ärztlich abklären lassen. Nicht nur wegen dem Zunehmen / Deiner Optik zuliebe, sondern vor allem, weil es auch ein Symptom einer Krankheit dein könnte, die sonst länger als gut ist (ev. auch zu lange) unentdeckt bleibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Sportpensum erhöht hast können das auch Wassereinlagerungen sein. Oder du hast doch mehr gegessen als gedacht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dein Sportpensum erhöht hast kann es sein dass du vllt gar nicht an Fett sondern an Muskeln zugenommen hast. Muskel wegen nämlich auch mehr als fett

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Schilddrüsenunterfunktion oder eine sonstige Hormonstörung.

Schwanger kannst Du nicht sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chizome
19.01.2016, 15:42

Haha nein, die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin ist sehr sehr gering :) 

0

Durch den Sport baust du Muskeln auf, die ca. 3x soviel wiegen wie Fett. Also geh es langsam an und nimm dir Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?