Wieso bekomme ich eine Girokarte zu meiner DKB Visa-Card?

2 Antworten

Die Visa ist eine Kreditkarte und die Girocard eine Debitkarte

DBK oder DKB?

Neues Girokonto bei der DKB - kann ich an allen Automaten kostenlos Geld abheben?

Ich bin momentan bei der Sparkasse und zahle keine Girokontogebühren weil ich Student bin. Dort habe ich eine EC Karte mit der ich an allen Sparkassen-EC-Automaten kostenlos Geld abheben kann. Nun möchte ich allerdings zur DKB wechseln und dort ein Girokonto eröffnen. Dort habe ich gelesen, dass ich nur eine VISA-DKB-Karte bekomme und an allen Automaten Geld abheben kann. Geht das dann also auch an einem Automat in einem Dorf? Welche Voraussetzungen muss denn der Automat erfüllen, dass das geht? Zweitens: auf der Website steht z.B. 3,8 % auf der DKB-VISA-Card und 0,5 % für das Internetkonto! Ich will eigentlich nur ein Girokonto von dem ich kostenlos Geld abheben kann inkl. Onlinebanking!

...zur Frage

Rennradhelm ähnlich zu Giro Savant?

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm, geschnitten in Rennrad,form’. Also ohne Blech vorne.
Mir persönlich gefällt das Giro Savant Modell ganz gut. Kennt Ihr Modelle die ähnlich geschnitten sind?
Danke!

...zur Frage

Wie komme ich am schnellsten an Großbetrag Bargeld von meinem Konto bei einer Bank ohne Filialen?

Muss demnächst 11000 E von meinem Giro abheben. Konto ist gedeckt aber kann ich das auf einen Schlag abheben und vor allem an welchen Automaten? Bin bei DKB u die hat keineFilialen bei mir.

...zur Frage

Geldeizahlung von meine (DKB) Girokarte auf Visa, wo finde ich da denn Tan für die Bestätigung?

Ich wollte von meinem Girokonto Geld auf meine VisaKonto überweisen, brauche dafür aber den TAN. Ich habe schon eine Tan2go app aber erhalte da keine TAN Nummer, mit der ich es bestätigen kann. Was habe ich falsch gemacht??

DKB beides

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Auf Reisen mit DKB bezahlen, aber wie läuft das Ganze?

Hey, ich hatte noch nie eine Kreditkarte und bin komplett verwirrt. Möchte bald reisen und habe gehört, dass man mit der VISA Karte der DKB sehr unkompliziert und kostenlos an allen Bankautomaten Geld abheben kann. Ich habe nun eine Girokarte und die Visa von der DKB zugeschickt bekommen, erhalte aber mein sonstiges monatliches Einkommen auf das Konto meiner sonstigen Bank, der Spardabank. Frage: Wenn ich mit der DKB Visa bezahle, dann gehe ich ja auch ins Minus quasi, habe auch nur einen Verfügungsrahmen bis 500€, den ich aber auch nicht ausschöpfen wollte. Muss ich dort anrufen, um zu vereinbaren, dass wenn ich mit der Visa bezahle, das Geld von meinem Spardabank-Konto abgebucht wird? Oder buchen die das von dem Girokonto der DKB ab und ich müsste zusehen, dass ich Geld auf das Girokonto der DKB überweise, sodass ich meine Visa nicht belaste? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, wie das gehandhabt wird. Danke schon einmal...

...zur Frage

Warum mehr Zinsen auf der VISA-Card als auf einem Girokonto?

Hi!

wenn man Guthaben auf der VISA Card hat, wieso kriegt man da mehr zinsen als wenn man Geld auf dem Girokonto hat?! VISA und Giro haben doch manchmal ziemlich gleiche Bedingungen. Man kann geld abheben, damit zahlen etc. Visa ist zudem noch universeller einsetzbar (Ausland usw)

Visa (dkb) = 1,65%; Giro (dkb) = 0,5% ...

die 1,65% sind ja teilweise mehr als die verzinsung mancher Tageskonten (PostBank zB mit 1,1%)...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?