Wissenschafts-Youtubekanäle?

2 Antworten

TheSimpleClub

Aufgeteilt in:
-TheSimplePhysik
-TheSimpleMath
und soweit ich weiss noch TheSimpleChemie oder so

Such am besten mal nach "TheSimpleClub"

Hoffe ich konnte helfen

Auch leider schon bekannt und nicht so ganz meins :)

Dennoch danke !

0

Techtastisch, RLScience

Schon bekannt, trotzdem danke :)

0

Gleich eins aufs Maul

0

Argumentensammlung gegen Kreationismus?

Hallo, mir steht bald eine Debatte mit einem Kreationisten bevor.

Ich wollte daher fragen, ob ihr mir vielleicht einige Fakten gegen den Kreationismus nennen könnt.

Dabei geht es mir viel mehr darum, in der Debatte eine kleine Sammlung zu haben und sie über mein Smartphone schnell abrufen zu können!

Quellen sind ausdrücklich erwünscht, sowie Widerlege gängiger kreationistischer Argumente! Ich danke jedem vielmals, der mir bei der Vorbereitung auf diese Debatte hilft! Lg

...zur Frage

Wer oder was steht hinter IFL Science?

Hallo Wissende,

ich finde nichts zur Frage, wer oder was hinter IFL Science (I Fucking Love Science) steht?

Die Themen sind krass: Computerspielen macht klug, Kiffen ist gut, und weitere sehr "wissenschaftlich" fundierte Aussagen dieses Niveaus, das ganze mit momentan 18 Millionen (!) Likes. BILD war nichts dagegen.

Weiß jemand, was für Interessen diese "Science"(-Fiction)-Seite betreiben und wo man generell das "Whois" von FB-Seiten herausfindet?

Dank und Gruß

...zur Frage

Wie funktioniert die Drei-Finger-Regel bei der Induktion?

Ich verstehe eigentlich alles beim Thema Induktion und Lorentzkraft, nur bin ich gerade ein wenig verzweifelt was die Drei-Finger-Regel bezogen auf die Induktion angeht. Im Unterricht haben wir nämlich gelernt dass der Daumen plötzlich nicht für die Stromrichtung sondern für die Geschwindigkeit (die Bewegungsrichtung des Leiters im Magnetfeld)steht und dass der Mittelfinger plötzlich für die Richtung der Elektronen steht. Bisher haben wir aber immer gelernt dass der Daumen für die Stromrichtung und der Mittelfinger für die Ablenkrichtung/Bewegungsrichtung des Leiters steht. Ich hätte dazu noch ein Bild zu dem Versuch. Steht also jetzt der Daumen plötzlich für die Bewegungsrichtung des Leiters (V) und der Mittelfinger für die Stromrichtung der Elektronen?

...zur Frage

Wie lange würde es dauern, bis der Mond auf der Erde aufschlägt, wenn er keine Eigengeschwindigkeit hätte?

Wie lange würde das genau dauern? Vielen Dank für jede Antwort, bekommt auch jeder ein Danke und die beste natürlich einen Stern! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?