Wissenschaftliches Zitieren, Plagiat?

2 Antworten

Das ist eine Wertung. Wenn du in Laufe der Bachelorarbeit auf das selbe Ergebnis kommst, würde ich auf jeden Fall die Zuckerstudie angeben. Am besten würde ich noch hinweisen, dass jemand anderes auf das selbe Ergebnis kommt. Dies unterstreicht ja noch mal, dass das eigene Ergebnis richtig ist.

Wenn du nur die Bewertung aus der Quelle entnehmen würde, würde ich nur die wertende Quelle angeben. Wie er auf diese Wertung gekommen ist, steht ja in der Quelle.

Also einfach gesagt: Du willst die Originalstudie als Quelle angeben, obwohl Du eigentlich nur eine darauf aufbauende Arbeit gelesen hast? Kannst Du schon machen, solltest aber zur Sicherheit schauen, ob der Quellenverweis der Arbeit von Person X tatsächlich auch korrekt ist.

Es kann ja niemand nachweisen, dass Du die Originalstudie nicht gelesen hast. Peinlich wäre halt beispielsweise, wenn diese nicht mehr öffentlich zugänglich wäre und Du quasi angeblich was gelesen hast, was es gar nicht zu lesen gibt...

darf man auch 10 verschiedene private Unfallversicherungen haben, alle für die selbe Person?

...zur Frage

Habt ihr auch so ein „kopfkino“?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem seit ich so 9 oder 10 bin und zwar stelle ich mir vor wie z.B wenn ich eine Wunde habe (kleiner Schnitt) wie jemand (sehe diese Person nicht) es schlimmer macht z.B kommt diese Person mit einem Messer und schneidet die wunde auf oder seit neustem wenn ich am schreiben bin mit dem Bleistift sehe ich meine vene oder wie auch immer das heisst dann stelle ich mir auch vor wie sie jemanden aufschlitzt ohne das ich gerne diese Gedanken haben meistens fange ich dan an zu weinen (weil es mir echt angst macht) Es ist manchmal so genau das es mir wie echt vorkommt ausser das ich was spüre ich war als ich 10 war auch beim Psychologen dann ging es eine Zeit lang besser aber seit nem jahr ist es wieder gekommen habt ihr vlt das selbe Problem oder wüsstet vlt was es sein könnte?? (tut mir leid für meine Rechtschreibung hatte aber jetzt keine zeit alles richtig zu schrieben)

...zur Frage

Wie findet ihr diese aussage einer Türkin?

zB eine Frau sagt "ich bin eine stolze türkin" " liebe die türkei etc" aber heiratet dann jemanden der nicht die selbe Herkunft hat findet ihr das sie sich damit selbst wiederspricht? Oder hat das eine mit dem anderen nichts zutuhen ? weil letzendes würden die kinder ja von den mann die Herkunft eher akzeptieren bzw ausleben da der Vater mehr Einfluss hat? Lg

...zur Frage

Was versteht man unter "chemisch-toxikologische Untersuchung"?

Es liegt eine BtM typische Substanz vor. Kann bei dieser Substanz eine chemische-toxikologische Untersuchung durchgeführt werden? Wenn ja, gibt es anschließend ein Gutachten mit genauer Angabe der Inhaltsstoffe? (10% Zucker, 90% Salz)

...zur Frage

Wäre es illegal wenn ein Person zwei Menschen verkuppelt die Bruder und Schwester sind, es selbst aber nicht wissen?

Derjenige der sie verkuppelt hat wusste es aber aus irgendeinem Grund. Könnte die Person haftbar gemacht werden wenn das Paar daraufhin Jahre zusammen sind und vielleicht sogar Kinder haben?

Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Wie viel Gramm Zucker dürfen Kinder täglich essen?

Wie viel Gramm Zucker dürfen 10 Jährige Kinder täglich essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?