Wissenschaftliches Rätsel - See hat immer die selbe Temperatur warum?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider kann ich dir auch nicht genau sagen wie das Gesetz heisst in der Physik und wie es sich berechnet auch kann ich nicht sagen wie sich der Energieaustausch genau darstellt nachdem du fragst.

Leider ist die Frage hier für viele zu hoch wie ich sehe, schade weil mich das auch interessiert hätte.

Und nein da steht im Link nichts von physikalischen Gesetzen drin oder Berechnungen nur ne Vermutung wie es sein könnte sogar Taucher suchten diese Quellen und fanden sie nicht.

Ihre Frage ist nicht dumm, sondern die Antworten sind nicht durchdacht.

Sie fragt nach Gesetzten und Berechnungen. . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der See wird aus unterirdischen Quelen gespeist. Und deren Temperatur ist immer gleich. Solange also immer genug frisch dazukommt, bleibt die Temperatur annähernd gleich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophieBrunner
01.02.2017, 19:04

Warum ist das so? und wie heist das physikalische Gesetz bzw. Gesetze dazu (nach denen ich auch Frage in meiner Frage die aber anscheinend keiner liest) und warum hat die Sonnenenergie keine großen Einfluss darauf?

wieviel Liter pro Minute müssten in einen kleinen See fließen das die Temperatur so konstant ist mit 1-2 Grad unterschied max. egal wie warm oder kalt es ist? 

1

Es wäre möglich wenn es sich um einen unterirdischen See handelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophieBrunner
01.02.2017, 16:56

Nein er ist überirdisch und existiert - wie kommst du darauf? weil er dann ein geschlossenes System hat?

2

Freibad, eventuell eine Therme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophieBrunner
01.02.2017, 17:25

wie oben zu lesen ist exisiteren solche Seen und es sind natur Seen

0

Hallo SophieBrunner,

dafür gibt es kein Physik Gesetzt da es schlicht unmöglich ist.

Wenn er im Winter geheizt wird müsste er im Sommer gekühlt werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SophieBrunner
01.02.2017, 17:24

nein solche Seen existieren überirdisch oben der Link und davon gibt es mehrere also wenn was existiert kann es nicht unmöglich sein sondern du weisst einfach nur nich warum es so ist... dann hättest du dir deine Antwort sparen können...

1

Was möchtest Du wissen?