Wissenschaftliches Arbeiten allgemeine Sachen zitieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlichkeiten müssen nicht zitiert werden. Was Selbstverständlichkeiten sind, kann sich allerdings von Disziplin zu Disziplin unterscheiden. Für einen Juristen z.B. ist die Erde ganz selbstverständlich eine Kugel, für den Physiker wäre das schon eine tendenziell ungenaue Aussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gespräche führst die du aufzeichnest, solltest du fragen! Diese Aufzeichungen darfst du nicht ohne Einwilligung verwenden! Ein Zitat  (mit direktem bezug auf eine Person) sollte man nicht ohne Einwilligung machen machen! Bei einer Straßenumfrage, solltest du ein Handout haben damit geht es recht gut und es ist recht sicher!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du musst nicht jedesmal die "Principia" von Newton zitieren, wenn du über die Schwerkraft sprichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?