Wissenschaftliche Frage: Wie lange dauert ein Traum?

9 Antworten

im traum kannst du dir alles mögliche vorstellen. der durchschnittliche traum dauert 10 minuten, allerdings träumt man nicht die ganze nacht

Klar, das Gehirn kann einen Traum viel schneller träumen als die eigentliche Länge des Traums ist. Letztendlich sind das alles nur Signale im Hirn.

hööö. das war nur ne´n traum. mh villeicht kam dir das so lange vor. keine ahnung. aber wenn es nur 5 minuten waren. weiß nich. villeicht einblildung oder so. xD

Wecker im Traum versucht auszuschalten?

Und zwar es war so,
Ich habe geträumt das ich im Kino war und mein Wecker wie verrückt geklingelt hat. Ich hab natürlich versucht ihn auszuschalten, aber es hat nicht funktioniert. Das Klingelton  war im Traum ziemlich laut als ich dann aufgewacht bin , hab ich bemerkt das mein Wecker echt klingelte und ich geträumt habe und habe ihn ausgestellt. Hat jemand auch schonmal sowas gehabt ? Wenn ja war das ein Klartraum oder nicht?

...zur Frage

Wann schalte ich am besten meine Weihnachtsbeleuchtung ein?

hallo. ich habe/werde dieses jahr unseren ganzen vorgarten und unser komplettes haus geschmücken/schmücken... also wie geschrieben bin fast fertig... nun würde ich gerne einen rat von euch wissen wann (an welchem tag) und von- bis wieviel uhr ich diese eingeschaltet lasse. freue mich über jede sinnvolle antwort. :)

...zur Frage

Wecker hat nicht geklingelt!

hai leute,

mein wecker hat nicht geklingelt, wo ich frueh zur schule musste!!! ich WEIß das ich den wecker EINGESCHALTET habe, und dann morgen, als ich ausgeschanfe aufgewacht bin, schaute ich auf die Uhr: 9:54!!!! und ich sieh auf mein handy. KEIN wecker war aufgestelt, anscheinend! das passiert mir jetzt iwie schon öfters!!!!!!!!!!! ich verschlafe jedesmal, das kotzt so an!!! biite um hilfee

...zur Frage

Keine kontrolle/gefühl im arm nach dem aufwachen?

Hallo:) mir ist das schon öfter passiert, dass ich nachdem der Wecker geklingelt hat meinen arm nicht mehr unter kontrolle hatte. Das heißt das ich den wecker kaum noch ausmachen konnte! Ich konnte meinen arm zwar anheben und vorbewegen aber eben nicht mehr steuern.. ich hoffe ihr versteht das;) Was ist das??

...zur Frage

Fasten abgebrochen ?

Ich faste derzeit und heute nach war um 3:58 sahur bei mir. Mein Wecker hat aber nicht geklingelt und ich bin um 4 Uhr irgendwas aufgewacht. Dort hatte ich Durst und habe nur einen (!) schluck getrunken. Habe ich den Fasten schon gebrochen oder soll ich weiter fasten? Habe seitdem auch nichts mehr getrunken oder gegessen, es war nur dieser eine schluck und auch nur, weil mein wecker nicht geklingelt hat

...zur Frage

Wecker hat geklingelt, ich bin nicht aufgewacht

Hallo Leute, ich hatte heute einen Klartraum und im Traum hab ich meinen Wecker klingeln gehört aber ich hab es einfach ignoriert dann hat er wieder geklingelt und ich bin einfach nicht aufgewacht. Wie kann ich in einem Klartraum aufwachen? Denn wenn heute Schule wäre, hätte ich wohl verschlafen :c

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?