Wissenschaftliche Frage: Wie lange dauert ein Traum?

9 Antworten

im traum kannst du dir alles mögliche vorstellen. der durchschnittliche traum dauert 10 minuten, allerdings träumt man nicht die ganze nacht

hööö. das war nur ne´n traum. mh villeicht kam dir das so lange vor. keine ahnung. aber wenn es nur 5 minuten waren. weiß nich. villeicht einblildung oder so. xD

Klar, das Gehirn kann einen Traum viel schneller träumen als die eigentliche Länge des Traums ist. Letztendlich sind das alles nur Signale im Hirn.

Groben Fehler in der Bachelorarbeit bei Präsentation selber ansprechen?

Hallo Leute,

ich habe ein mittelschweres Problem. ich habe vor ca. 3 Wochen meine Bachelorarbeit abgegeben und hatte gegen Ende einen so hohen Zeitdruck, dass ich sie selbst Korrektur gelesen habe... wie das dann so ist, übersieht man natürlich einige Fehler. War nach Abgabe dann so nervös, dass ich sie nicht mehr angerührt habe, weil ich bezüglich geringer Literaturanteile ohnehin ein schlechtes Gefühl hatte. Die Sekretärin unserer Hochschule hat mir bei der Abgabe gesagt, wenn sie zum Kolloquium vorgeladen werden, gilt ihre Arbeit schonmal als bestanden. Da ich bereits einen Festvertrag als Ingenieur habe geht es mir eigentlich auch nur um das Bestehen.

So, ich wurde zum Kolloquium vorgeladen und sitze gerade daran eine Präsentation zu erstellen. Dabei hangel ich mich entlang meiner Bachelorarbeit. Dabei sind mir einige Tippfehler aufgefallen, die mich nervös gemacht haben. Dann kam aber direkt ein Hammer auf Seite 5. Dort habe ich in einem Tortendiagramm die 3 Werte komplett vertauscht so das im Grunde keiner dem richtigen Feld zugeordnet war. um das Problem noch zu krönen habe ich mich vom eigenen Diagramm täuschen lassen und habe innerhalb 3 Sätze die Verteilung so wie sie falsch dargestellt war wiedergegeben. Ohne jegliche Plausibilitätsprüfung meinerseits. Das hat zur Folge das ich in einem Satz behaupte der kleinste Wert hat den größten Anteil. Für mich ist das ein Fehler der zum durchfallen einer BA führt. 3 Seiten weiter kommt zwar ein zusammenfassendes Diagramm in dem es wieder richtig ist und ich es auch ausführlich richtig erklärt habe aber trotzdem ist es ein grober Fehler. Daher Zweifel ich jetzt arg dran, ob man wirklich in trockenen Tüchern ist, sobald man im Kolloquium steht. Oder ob sie mich nur persönlich vorladen um mich auseinander zu nehmen.

Jetzt aber meine eigentliche Frage. Ich muss das natürlich auch präsentieren. Wie geh ich damit um? soll ich sagen, dass die erste Grafik Müll ist (natürlich anders formuliert) und die 2. Grafik die Realität wiederspiegelt, oder soll ich die erste Grafik komplett ignorieren und anhand der 2. Grafik korrekt präsentieren?

...zur Frage

Wecker hat nicht geklingelt!

hai leute,

mein wecker hat nicht geklingelt, wo ich frueh zur schule musste!!! ich WEIß das ich den wecker EINGESCHALTET habe, und dann morgen, als ich ausgeschanfe aufgewacht bin, schaute ich auf die Uhr: 9:54!!!! und ich sieh auf mein handy. KEIN wecker war aufgestelt, anscheinend! das passiert mir jetzt iwie schon öfters!!!!!!!!!!! ich verschlafe jedesmal, das kotzt so an!!! biite um hilfee

...zur Frage

Referat über Fleischkonsum?

Hey, Habt ihr ein fertiges Referat oder möglichst wissenschaftliche, neutrale Quellen über Fleischkonsum? Danke im voraus Milaaaaaaa

...zur Frage

Fasten abgebrochen ?

Ich faste derzeit und heute nach war um 3:58 sahur bei mir. Mein Wecker hat aber nicht geklingelt und ich bin um 4 Uhr irgendwas aufgewacht. Dort hatte ich Durst und habe nur einen (!) schluck getrunken. Habe ich den Fasten schon gebrochen oder soll ich weiter fasten? Habe seitdem auch nichts mehr getrunken oder gegessen, es war nur dieser eine schluck und auch nur, weil mein wecker nicht geklingelt hat

...zur Frage

Wecker hat geklingelt, ich bin nicht aufgewacht

Hallo Leute, ich hatte heute einen Klartraum und im Traum hab ich meinen Wecker klingeln gehört aber ich hab es einfach ignoriert dann hat er wieder geklingelt und ich bin einfach nicht aufgewacht. Wie kann ich in einem Klartraum aufwachen? Denn wenn heute Schule wäre, hätte ich wohl verschlafen :c

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?