Wissenschaftliche Arbeit: Abschnitt richtig zitieren (zwei Quellen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die beiden Fußnoten sollten mit Komma getrennt werden.

Allerdings ist das stilistisch nicht besonders schön. Warum nicht die Informationen in einer Fußnote zusammenfassen? Es können ja auch mehrere Literaturverweise in einer Fußnote auftauchen.

wie soll das aussehen? ich hätte diese beiden Quellen:

(59) Vgl. Fleisch, E., (2014): Internet der Dinge.

(60) Vgl. Flörkemeier, C., Mattern, F., (2010): Vom Internet der Computer zum Internet der Dinge, S. 107-120.

0
@Markisen86

Ich würde folgendes machen: (59) Vgl. Fleisch, E., (2014): Internet der Dinge; Flörkemeier, C., Mattern, F., (2010): Vom Internet der Computer zum Internet der Dinge, S. 107-120.

Ob du die beiden jetzt mit "und" oder einem Semikolon trennst, liegt letztich bei dir, da es ja nur zwei Titel sind.  Schau am besten mal in ein Standardwerk deiner Fachdisziplin, wie es dort gehandhabt wird.

0

ich würde die wichtigere quelle wörtlich zitieren und in der anm. auf die andere verweisen

Was möchtest Du wissen?