Wissenschaftliche Arbeit: Abbildungsverzeichnis Bild von SAP-Transaktion

1 Antwort

Hab selber einen ähnlichen Fall mit einem Content Management System gehabt. Ich würde es so machen:

Quelle: Screenshot/Bildschirmabdruck aus SAP-R3 v1.1 - Personalmaske

Nur als Beispiel weiß ja nicht was für ein Teil von SAP du da hast.

Wenn du ganz sicher sein willst, mailst du mit der selben Frag deinen Betreuer an.

Möchte Bild auf Seminararbeit Cover einfügen; muss ich die Quelle angeben ?

...zur Frage

Reiseführer als Quelle angeben

Hallo, ich muss eine wissenschaftliche Arbeit über die Niederlande und Belgien schreiben. Für die allgemeinen Infos habe ich einen Reiseführer benutzt... kann ich diesen als Quelle angeben, oder ist dann nichts mehr mit wissenschaftlich? Danke!

...zur Frage

Bildquelle in Bachelorarbeit nur unter dem Bild angeben oder nochmals im Literaturverzeichnis am Ende?

Dass man direkt unter dem Bild die Quelle des Bildes (den Link) angeben muss, weiß ich (sieht nur nicht so schön aus). Muss ich zusätzlich im Literaturverzeichnis noch ein Quellenverzeichnis für die Abbildungen machen oder reicht der quellenverweis im text, d.h. direkt unter dem bild aus?

...zur Frage

Wie ist die korrekte Quellenangabe bei Screenshots aus SAP in der Bachelorarbeit?

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu meiner Bachelorarbeit. Ich verwende hier Screenshots aus SAP als Grafiken zur Erklärung. Jetzt habe ich nachgelesen, dass ja jede Grafik eine korrekte Quellenangabe mit z.B. Buchtitel, Verfasser, Ort, Verlag und Erscheinungsjahr haben muss. Wenn ich ein Bild aus einem Buch kopiere ist das ja kein Problem.

Aber wie sieht es mit Screenshots aus dem firmeninternen SAP System aus? Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll und hoffe auf eure Hilfe! DANKE!

...zur Frage

Internetbild Copyright?

Wenn ich aus dem Netz eine Grafik verwendet und auf dem bild steht unten copyright xy, kann ich das Copyright dann wegmachen und stattdessen in meiner Bildbeschreibung die Quelle angeben?

...zur Frage

Darf man in einer Bachelorarbeit eine Infografik als Quelle zum Zitieren angeben?

Darf man in einer Bachelorarbeit eine Infografik als Quelle zum Zitieren angeben?

Also die Infografik wurde auch von der jeweiligen Person tatsächlich erstellt und beruht somit nicht auf Daten aus anderen "Ursprungsquellen".

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?