Wissens Aufbau Hacker Computersicherheit Programmierung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja zum Thema Programmierung, was willst du damit erreichen? Willst du damit Cracks/Hacks schreiben oder was? Zum Thema Hacken, es gibt meiner meinung nach eine sehr Informative Tutorial Reihe zum Thema Hacken/Sicherheit von dem Youtuber "PC Kiste":

Wenn du die Sicherheit von deinem Netzwerk (z.B mit einem Penetrations Test) testen möchtest kann ich dir das auf Linux basierende Betriebssystem "Kali Linux" empfehlen. Wenn du ein 2. PC hast kannst Kali dort drauf Installieren (habe ich gemacht) Wenn du kein freien PC hast kannst du auch "Virtual Box" von Oracle: http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html Installieren damit kannst du mehrere Betriebssysteme auf ein PC Installieren. Zurück zu Kali, mit der Installation von Kali werden soziemlich alle wichtigen Programme für Penetrations Tests ( Nur das eigene Netzwerk nutzen) zur verfügung gestellt. Mit der Tutorial Reihe von PC Kiste weißt du auch wie du Programme wie "Nmap" zum Port Scannen nutzt, oder wie du PC Informationen mit MetSploit abrufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?