Wissen Tiere Schweine und Kühe das sie sterben?

4 Antworten

Komplizierte Frage (also nicht geschrieben sondern das Thema :))

Es kommt darauf an...

Ich vermute das ein Schwein was in einer Massentierhaltung es schon irgendwie merkt das es nicht für immer leben wird. Wenn da schon tote Tiere drin liegen dann merkt das Tier es schon. Aber ich vermute nicht das es weiß ich werde zum Schlachter gebracht und da getötet. Aber wenn es Misshandlung vom Menschen erlebt dann wird es sich versuchen mehr zu schützen und die Mutter etc. Des Schweines (wenn sie noch lebt) wird es vermutlich weiterleiten das der Mensch was da rein kommt nicht ungefährlich ist.

Da ist keine Neutrale und Wissenschaftliche Antwort (Bin selber Vegitarier)

Da sie bisher keine derartigen Erfahrungen gemacht haben: Nein.

Da sie vermutlich auch nicht abstrakt philosophieren - wo komme ich her, was bin ich, ist Leben endlich - , erwarten sie den Tod nicht.

Auch im Schlachthaus nicht, da der Tod für sie etwas abstrakt und unbekannt ist. Sie können dort jedoch Gefahr erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer soll es ihnen gesagt haben.

Wissen nicht, aber manchmal ahnen sie etwas.

Was möchtest Du wissen?