Wissen sie ob ich die Berufsschule in einem anderen Bundesland besuchen darf?

1 Antwort

Nein, darf man nicht! Schule ist Ländersache. Ich musste selbst mal eine Zeit lang jede Woche von Stuttgart nach Berlin geflogen werden, weil ich dort zur Berufsschule gehen musste aber in Stuttgart in meine zukünftige Abteilung eingelernt werden sollte.

Was verdient ein Rechtsanwaltsfachangestellter nach der Ausbildung?

Hey, Wer kann mir sagen, was ein Rechtsanwaltsfachangestellter nach Beendigung der Ausbildung monatlich verdient? Speziell bezogen auf das Bundesland Rheinland-Pfalz.

...zur Frage

Hilfe1 Fachhochschulreife in Rheinland-Pfalz gemacht, Anerkennung in Berlin?

Hallo, ich hätte eine Frage an euch und zwar mache ich gerade die Fachhochschulreife in Rheinland-Pfalz in einer Berufsschule. Danach werde ich noch ein 6 monatiges Praktikum absolvieren, damit ich auch den praktischen Teil besitze. Dann würd ich gerne Modedesign auf einer Uni in Berlin oder aber auch München studieren. Wird die Fachhochschulreife aus Rheinland pfalz dort anerkannt ? Oder wär es besser wenn ich noch in die BOS 2 gehe und die allgemeine Hochschulreife mache?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schulwechsel auf Bos in anderes bundesland?

Hey,

ein Freund will nach seiner Ausbildung auf eine Bos gehen. Er wohnt in Rheinland-Pfalz, möchte aber eine Bos in Bayern besuchen. Muss er eine Vorklasse besuchen oder kann er gleich ganz normal in die zwölfte Aufgenommen werden? An welchen Kriterien wird die Schule das ausmachen?

Bitte um eine Hilfreiche Antwort ^^ Greets, flapper

...zur Frage

Mit dem Saarland Ticket nach Rheinland Pfalz?

Hallo,

will nach Rheinland Pfalz fahren und auf der Website wird gesagt dass ich günstig fahren könnte mit einem Saarland/rheinlandpfalz ticket. Ich würde es mir gerne am Automaten kaufen aber dort gibt es nur ein "Saarland ticket" .___.... Gilt dass denn auch für die Rheinland pfalz und bezieht sich dass dann nur auf eine Hinfahrt ohne rückfahrt oder ist es wie eine Tageskarte?

MFG :)

...zur Frage

Wer kennt Labradoodle-Hundezüchter in Rheinland-Pfalz oder im Saarland?Wir möchtn

Wir möchten uns gerne aus Allergiegründen einen Labradoodle (Kreuzung zwischen Labrador und Königspudel) anschaffen. Kennt jemand Züchter im Bundesland Saarland oder Rheinland-Pfalz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?