Wissen Sie Animes von Hayao Miyazaki?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hm, also an viel Frieden in den Filmen kann ich mich nicht erinnern :D Jeder hatte irgendwo seinen dunklen Touch. Ich selbst finde Chihiros Reise ins Zauberland sehr schön.
Eine gute Freundin von mir mag "Mein Nachbar Totoro" am liebsten. 

Die Umwelt in den Filmen finde ich sehr schön. Zauberhaft und kulturell :)
Eine bestimmte liebste Szene habe ich nicht. Höchstens die Szene in "Prinzessin Mononoke", wenn man den Waldgott das erste mal sieht. 

Was ich nicht verstehe ist der Hintergrund zu "Mein Nachbar Totoro". Habe verschiedene Theorien zu dem Film gelesen und die Verbindung von Totoro und dem "Katzenbus" zu der japanischen Mythologie ist mir nicht ganz klar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne folgende Animes: Chihiros Reise, Totoro, Nausicaä aus dem Tal der Winde, Prinzessin Mononoke, und Das Schloss im Himmel (Laputa).

Umwelt:

Bei Nausicaä ist die Umwelt gebietsweise verseucht. Man kann dort nur mit Maske unterwegs sein.

In dem Film Chihiros Reise gibt es eine Szene, in der ein Gott zum Baden kommt. Er stinkt aus dem Mund und ist mit braunem Schleim überzogen. Bei seiner Reinigung kommt sogar ein kaputtes Fahrrad aus seinem Körper heraus.

Frieden:

Bei Laputa wird sogar eine Bombe gezündet, aber das Mädchen (ich weiß den Namen nicht mehr) kann die Zerstörungsformel sprechen, mit der die fliegende Insel zerstört wird. Musca kann die Insel für seine Machtgelüste nicht mehr verwenden.


Badender Gott - (Anime, Japan, hayao-miyazaki)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schönste Szene für mich ist bei Chihiros Reise ins Zauberland, wo Chihiro sich an Hakus richtigen Namen erinnert und er sich dann vom Drachen zurück in einen Menschen verwandelt und beide vor Freude weinen und zusammen über das Meer fliegen. :)

 - (Anime, Japan, hayao-miyazaki)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich bin ein grießiger Fan von seinen Werken .

Die Animes sind immer so schön Farben froh und wunderschön gestaltet.

Mein Lieblings Anime von ihm ist definitiv Prinzessin Mononoke da der auch der erste war den ich von ihm gesehen habe,aber auch das Wandelnde Schloss ist wunderbar :D

Ne Lieblings Szene habe ich nicht,aber ich finde es toll das es eigentlich immer ein Happy end gibt .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?