Wissen Sie Abzählverse, Zungenbrecher oder Sprichwörter?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz.

Sla Sasche pa Schosse i sassala schusku!

Wenn Du denkst das Du denkst dann denkst du nur das Du denkst, und wenn Du gedacht hast das Du gedacht hast hast Du nur gedacht das Du gedacht hast!

Siehe: Poetische Scherzartikel Universal Bibliothek Nr. 40012 1991 Philipp Reclam jun. GmbH & Co., Stuttgart ISBN 3-15-040012-0 Da sind jede Menge drin!!

Wenn Fliegen hinter Fliegen fliegen, fliegen Fliegen hinter Fliegen.

Wenn Robben hinter Robben robben, robben Robben hinter Robben ;-)

0

der leutnant von läuten befahl seinen leuten nicht eher zu läuten bis der leutnant von läuten seinen leuten das läuten befahl

Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sagten: Vater, erzähl uns eine Geschichte! Da fing der Vater an: Es war einmal ein Mann, der hatte sieben Söhne. Die sieben Söhne sagten: usw.usf.

na gut, auf englisch fällt mir ein:

betty bought some butter, but the butter was bitter, how can betty make the bitter butter better ?

oder

how much wood would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood ?

und auf deutsch bleibt nur mehr:

zwischen zwei zwetschgenzweigen zwitschern zwei zeisige....oder so ähnlich.....

wie dem auch sei - ich finde, wir habens schon schwer genug, mit der uns zur verfügung stehenden sprache nett zu anderen zu sein und zielführende dinge zu formulieren......wieso sollten wir jetzt auch noch nach möglichkeiten suchen, an ihr zu zerbrechen.....????

lg, andy

Die Katze tritt die Treppe krumm. (Mehrfach schnell hintereinander sagen)

geh ma zu youtube.com und such da nach rhabarber barbara. sehr nettes video und laaanger zungenbrechreim.

Hallo! Hab gerade diese Seite entdeckt - Witzig auch für Erwachsene ;o)

http://www.schulzens.de/Grundschule/Deutsch/Zungenbrecher/zungenbrecher.html

In Ulm und um Ulm herum.

Meßwechsel, Wachsmasken, Wachsmasken, Meßwechsel Auf dem Klavier steht ein Glas Bier, wer daraus trinkt, der stinkt. Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid...

Was möchtest Du wissen?