Wissen schöne Menschen oft nicht, dass sie schön sind?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

"Schönheit" ordne ich dem Bereich Kunst zu. Darüber kann man viel diskutieren. Irgendwie gibt es große Überdeckungen, wenn man eine Menge von Menschen befragt, ob sie etwas schön finden. Auf der anderen Seite verneint auch niemand, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.

Wenn man von außen also nicht einmal genau sagen kann, ob jemand schön ist, wie kann man selbst es dann wissen? Ist es pure Definition? Kann ich mich schön definieren? Oder gibt es eine Schönheitsfragebogen im Internet, den ich ausfüllen kann und dann weiß, ob ich schön bin?

Kürzen wir es ab. Wir halten uns dann als schön, wenn es viele andere Menschen gibt, die auf uns abfahren (warum auch immer).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dies das einzige wäre was Du nicht weißt könnte Dein Umfeld das vermutlich akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich auch was einbilden. Und Schönheit ist immer vom "Betrachter" abhängig. Jeder sieht das anders

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch, ich behaupte viele "schöne Menschen" - vermutlich meinst du damit gutaussehende Menschen, wissen ganz genau um ihre Schönheit oder Attraktivität, welche sie durch ihr Äußeres auf andere Menschen ausüben. 

Der Mensch scheint dafür ein "Gespür" zu haben, welches er bereits in den späteren Kindheitstagen entwickelt.

Es gibt allerdings auch das Gegenteil, Menschen welche sich nur für schön halten, diesen Anspruch bei objektiver Bewertung nicht erfüllen.

Und zum Dritten ist "Schönheit" auch noch eine Frage des jeweiligen Betrachters oder Bewerters.

Bei dir hoffe ich, dass du nicht zur 2. Gruppe gehörst und dir deine Schönheit nur einbildest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung



Viele wissen es nicht. Ich habe viele schöne Frauen in meinen
Freundeskreis die wirklich super aussehen und viele Verehrer haben, doch
aus irgendeinen Grund keine Komplimente über ihr Aussehen nehmen
können, da sie der Meinung sind diese treffen auf sie nicht zu.
Natürlich könnte man jetzt annehmen es würde sich hierbei um fishing for
compliments handeln, doch dann würden sie sich nicht genervt von einem
abwenden, wenn ihre Äußerlichkeiten zur Ansprache kommen.

Sie vergleichen sich selbst immer mit irgendwelchen Models auf
Instagram und ziehen sich selbst damit runter, da die Frauen dort ihrem persönlichen Schönheitsideal entsprechen. Die armen sind total vernebelt vom weltweiten Schönheitswahn.


Und wenn man sie dann auf die ganzen Typen anspricht die ihnen
nachlaufen bekommt man etwas gesagt wie "Die laufen doch jeder nach".
Dabei kenne ich den ein oder anderen der gerne eine Beziehung mit ihnen
führen würde und das sind total wählerische Typen die über den Durchschnitt suchen.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Fälle gibt es zur Genüge. Sie sehen sich selbst scheinbar anders.

Ich kenne Frauen, die sich ständig schminken und aufdonnern, dabei finde ich , daß sie ohne Schminke schöner aussehen. Sie finden sich aber selbst mit Schminke schöner.

Das Thema Geschmack macht ja auch bei einem selbst nicht halt.

Und es gibt wirklich schöne Menschen, die sich häßlich finden. Allerdings auch umgekehrt, und das nicht zu knapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder ist schön auf seine Art das wissen aber viele wirklich nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt auch ein haufen stars die nur glauben das sie singen können. auch da ist es meist nur einbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einbildung ist auch eine Bildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du schon von dir redest bist du  schon relativ eitel muss ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaub was du meinst sind dumme menschen.

die merken meist wirklich nicht wie dumm sie eigentlich sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sagst sie wissen es nicht und dann dich als beispiel nennst, dann weisst (oder nimmst es an) dass du schön bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau. Wirklich schöne Menschen wissen es selber nicht, dass sie schön sind.

Wirkliche Schönheit hat ganz und gar nichts mit äusserer Erscheinung zu tun ;-)
Weder mit Bodybuilding noch mit Kleidung noch mit Deos noch mit Schminke noch mit Parfüms.
Wirkliche Schönheit ist innen. Nicht aussen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigenlob stinkt gewaltig. Gefallen macht schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?