Wissen Menschen wenn sie von Geburt an Blind sind eigentlich wie ein Mensch aussieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht wie er ausSIEHT. Sie können ihn nur fühlen, aber nicht sehen und haben daher wohl auch nicht die optische Vorstellung davon....also, nicht so wie wir.

Nein, das wissen sie nicht. Sie können nicht einmal allein vom Sehen her (wenn sie ihr Augenlicht zurückerlangen) erkennen was ein Würfel und was eine Kugel ist, obwohl sie diese als Blinde ertasten konnten.

Nein, das können sie nicht wissen.