Wissen Hunde und Katzen, dass man sie Lobt, wenn man sie streichelt oder mit ihnen Kuschelt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Natürlich merken sie das und sie freuen sich darüber. Man sollte Tiere ohnehin immer loben, wenn sie was gut machen. Fängt schon mit dem Benutzen der Katzentoilette an oder wenn Hündchen ein Kunststück macht etc.pp. Sowas merken sich die Tiere und bleiben bei den guten Eigenschaften auch mit Vorliebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja manchmal wenn du sie zu fest knuddelst wird es dir schon passiert sein das sie weggehen.. das mögen sie nämlich nicht.. zartes streicheln ist bei hunden ok. katzen lieben streicheln nur nciht zu hart! Wenn sie weggehen lass sie in RUhe dann wollen sie nicht mehr gestreichelt werden! Sonst ist streicheln eine belohnung... du kannst sie auch loben wenn du ihnen leckerlis gibst das nehmen sie sicher als belohnung!Hoffe konnte helfen...eure Muffinzz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das werden sie schon irgendwie spueren....an unserer Art und Weise, unserer Stimme. Die Worte verstehen sie nicht unbedingt, aber unsere Gesten und unsere Stimmlage. Mein Hund kennt mich ganz genau. Er weiss Lob, Schimpfe und Kommandos natuerlich zu unterscheiden. Es reicht, wenn ich meinen Zeigefinger hebe und er weiss genau, dass er was ausgefressen hat...dann isser weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Lob erkennen sie an deiner Stimmlage! das kuscheln und streicheln sind eher Liebesbeweise! Was das Tier an sich, sehr gut unterscheiden kann. da können wir menschen nur Staunen! G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt, wenn er auf deinen Wunsch hin Sitz gemacht hat, musst du ihn sofort Loben oder belohnen. Wie du das machst, ob nun mit Worten oder streicheln oder Leckerlie, ist egal, nur sozusagen sofort.

Sonst ist ein Leckerchen geben füttern oder streicheln so etwas wie kuscheln und er verknüpft es nicht mehr mit einer Leistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mein hund kennt mich so gut, da braucht es nur einen blick ;-)

sicher wissen sie das, sie wollen jaauch so gelobt und einfach geliebt werden, sind nun mal liebevolle und liebesbedürftige tiere, was erwartest du? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar. Sie merken es auch am Tonfall, wenn du mit ihnen sprichst oder überhaupt wenn du ihnen in dem Moment Aufmerksamkeit schenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merken die Tiere an der Stimmlage und der Mimik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie merken die positive Austrahlung der Handlung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber ja,das geniessen sie.Wer weiss,vielleicht verstehen sie mehr,als wir denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, des wissen sie. Andersherum kapieren sie's auch wenn sie geschimpft oder angeschrien werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, sonst würden Katzen nicht schnurren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?