Wissen für Bundeswehr?

2 Antworten

Hey Leute, am 01.01 beginn ich mit dem FWD und müsste noch die ganten Tests machen

Wenn du bereits zum 02.01.2017 eingestellt wurdest, hast du die Eignungsprüfung und Tauglichkeitsfeststellung schon hinter dir. Weitere Tests folgen nicht.

Es sind noch genau zwei Monate bis zum genannten Termin, wenn du also die Eignungsprüfung noch vor dir hast, wird es wohl kaum etwas mit dem gewünschten Termin zur Einstellung werden. 

Untenstehend findest du einen CAT zum üben.

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bundeswehr/

Informationen zu politischen Themen (Minister usw.) findest du im Web.

Schau dazu mal bei deiner Bundesagentur für Arbeit vorbei. Die Bundeswehr und auch Polizei und Feuerwehr sind da jeden Monat ungefähr 1x. Dort wird ein Vortrag gehalten und anschließend kann man Fragen stellen. 

Dort wirst du alles erfahren, was du wissen musst.

Bundeswehr. Perfekte Vorbereitung?

Hi Leute,

ich ziehe es in Erwägung die Laufbahn als Offizier einzuschlagen. Ich bin mir bewusst, dass die Tests relativ vielseitig und vielleicht auch nicht einfach gestrickt sind. Aus diesem Grund würde ich mich so gut wie es nur geht darauf vorbereiten, sprich körperlich und geistig. Leider habe ich in knapp 2 Monaten meine Prüfungen, sprich ich habe nicht sehr viel Zeit.

Vielleicht gibt es ja ein paar klasse Leute unter euch, die mir da weiterhelfen könnten. Wie sieht es mit Ernährung aus? Ich mache zurzeit recht viel Sport im Fitnessstudio, möchte gerne ein paar Muskeln aufbauen, aber auch noch die paar Monate genießen, also nicht unbedingt hungern. Ich müsste ebenfalls stark meine Kondition ansteuern, denn diese ist ausbaufähig. Reicht da 30 Minuten laufen auf dem Laufband? Ebenfalls habe ich etwas davon gelesen, dass gewisse Prüfer das Verhalten der Bewerbe in diversen Planspielen überwachen und analysieren. Ich bin an sich recht selbstbewusst und finde in einigen Situationen immer gute Argumente, kann man sich dennoch auf so etwas vorbereiten? Letztlich beunruhigen mich noch die Wissenstest bezüglich Geschichte/ Politik. Ich meine, wie bereitet man sich auf so etwas vor, vor allem dann wenn man noch mit den Prüfungen in naher Zukunft zu kämpfen hat.

Zum Schluss möchte ich definitiv noch anmerken, dass ich nicht überheblich bin. Ich kenne meine Schwächen und ich weiß, dass die Chancen vielleicht auch nciht hoch sind für mich, aber vorbereiten wäre da wohl das Beste was ich machen könnte.

Wäre sehr sehr dankbar für Tipps/ Hinweise :)

...zur Frage

Skyrim, politische Situation erinnert an Deutschland heute?

Ich spiele gerade das Computerspiel TES Skyrim und die politische Situation in dem Staat Himmelsrand(Skyrim) hat gewisse Parallelen zur Aktuellen politischen Situation in Deutschland. In gewisser Maßen eher vereinfacht, es geht um das Volk der Nord, deren Heimatsland Himmelsrand ist. In Himmelsrand gibt es zu Beginn des Spiels zwei Konfliktparteien; die Kaiserlichen und die Sturmmäntel. Himmelsrand ist bereits länger nicht mehr unabhängig und der Einfluss anderer Rassen und deren Interessen nehmen zu. Das veranlasst die Sturmmäntel dazu wieder Unabhängig zu werden und der Großkönig von Himmelsrand wird vom Anführer der Sturmmäntel getötet. Ab dann beginnt der Sezessionskrieg. Findet ihr auch dass es gewisse Ähnlichkeiten zur aktuellen Situation in DE gibt und wiederholt sich dieser Ablauf nicht schon seit Ewigkeiten unter Völkern? :D

...zur Frage

Bundeswehr Eignungsfeststellung gültigkeit

Hi,

ich habe mich für den Freiwilligenwehrdiens gemeldet und bin T2 gemustert. Den PC- Test habe ich super bestanden.

Da ich eigentlich Feldjäger machen wollte, was als FWD aber nicht geht, wofür ich aber den Tests nach tauglich wäre, überlege ich jetzt Soldat auf Zeit zu machen.

Mich würde nur interessieren ob/welche Tests ich dann noch machen muss.

Habe schon Musterung, PC-Test, Psychologe.

danke im Vorraus!

...zur Frage

Bundeswehr FWD, warum macht man den CAT nicht als erstes?

Warum macht man den CAT nicht als erstes in der Bundeswehr ( FWD) ?

...zur Frage

Wann sind die Einstellungtermine für den FWD?

Wann sind immer die Einstellungstage bei der FWD der Bundeswehr?

...zur Frage

Genaue Informationen über die Bundeswehrmusterung 2016 im FWD?

Einen wunderschönen guten Abend, kommenden Montag, den 30. Mai, bin ich zur Musterung der Bundeswehr eingeladen. In dem Brief steht vom 30. auf den 31. Mein Berater hat mir aber gesagt es dauert einen Tag. Was stimmt nun? Was genau erwartet mich bei der Musterung? Mein Berater konnte/wollte/durfte da nicht weiter drauf eingehen. Wenn ich dort ankomme werde ich sicher erst Unterlagen abgeben, welche ? Was muss ich alles mitbringen (Kleidungs- und Pflegemitteltechnisch ) In welcher Reihenfolge laufen die Tests ab? -> Ärztlicher->Computer->Psychologe? Was sind "Ausscheidkriterein" beim Arzt und was wird untersucht ? Was erwartet mich beim Computertest, was wird geprüft? Wie lange dauert der Test ?habe da von 30 Minuten bis 4 Stunden alles gehört. Und jetzt das wovor ich am meisten Angst habe, der Psypcholentest. Wie viele Personen werden dort vor mir sitzen? Habe gehört bei FWD nur der Psychologe und bei höheren auch noch ein Offizier. ? was werden sie mich dort fragen? Ich möchte mich so gut wie möglich darauf vorbereiten weil ich wirklich zur Bundeswehr will! Bitte helft mir etwas aus bei meinen Fragen. Freue mich über jeden Kommentar. PS. Ich bin männlich, 19 Jahre alt, Realschulabschluss. Danke und liebe Grüße Kalr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?