wissen eigentlich die amerikaner aus welchem europ. land ihre vorfahren kamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt heute noch Passagierlisten von den Auswandererschiffen der vergangenen Jahrhunderte. Da lässt sich sehr viel bis ins Detail nachweisen.

Viele Auswanderer haben sich in den USA (und auch in anderen Ländern) teilweise zu deutschen Siedlungen zusammengefunden, aber das hat sich im Laufe der Zeit natürlich vermischt. Wenn man in ein neues Land zieht, kann man zwar seine Wurzeln behalten und einige Traditionen pflegen, aber trotzdem lebt man in einem eigenen neuen Land, mit dem man sich identifiziert. Vor Allem die nachfolgenden Generationen, die die Heimat ihrer Vorfahren gar nicht mehr kennen.

http://www.dah-bremerhaven.de/german/german.html

Die meisten wissen das sehr wohl, und sind auch stolz auf ihre Wurzeln und pflegen die Bräuche ihrer jeweiligen Vorfahren.

So ist es. Du wärest überrascht, wie viele Amerikaner sogar etwas Deutsch sprechen bzw. zumindest verstehen.