Wissen behinderte / beeinträchtigte Menschen das es arbeitslose gibt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es kommt auf die Behinderung an. Wenn jemand ohne Beine geboren wurde, ist er behindert, aber kann trotzdem klar denken und weiß, dass es Arbeitslose gibt.

Wenn jemand mit einer starken psychischen Störung geboren wurde, weiß er evtl. nicht, dass es Arbeitslose gibt, aber die kriegen dann auch nicht mit, dass jemand zu Hause ist und nicht arbeitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nachbarin von mir  lebt von Hartz IV.

Sie bekommt ab und zu Besuch von einem Freund der eine mittlere geistige Behinderung hat.

Dieser weiß zwar das die Frau arbeitslos ist-jedoch er kann nicht richtig nachvollziehn welche belastende Folgen dies hat( finanzielle negative Lage,seelische Belastungen..)

Der Freund arbeitet in einer Werkstatt für behinderte Menschen und verdient zwar sehr wenig-jedoch er hat leider kein richtiges Einfühlungsvermögen fr andere.

Bei Gesprächen kann er vieles nicht verstehen,blockt schnell von einem Thema ins andere.

Jedoch fittere geistige behinderte Menschen können die Situation Arbeitsloser sicher besser verstehen-auch andere negative Dinge auf der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili1000
16.09.2016, 11:45

das ist eine gute antwort

1

wenn man es ihnen sagt und erklärt wissen sie es auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili1000
16.09.2016, 11:39

und was denken sie sich dabei: finden sie es assozial oder denken sie sich nichts dabei

0

Oder kommt es auf die Art der Behinderung / Beeinträchtigung an, ob man das weiß?

So ist es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer sind fuer dich behinderte/beeintraechtigte menschen?

wieso sollte z.b. jemand, der im rollstuhl sitzt, weniger ueber die welt wissen, als einer, der nicht im rollstuhl sitzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili1000
16.09.2016, 11:40

na welche wo halt auch im hirn behindert sind oder halt so wie ein kind sind

0

irgendwie eine merkwürdige frage :) naja, das kommt auf den "Grad" der Behinderung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lili1000
16.09.2016, 11:43

ja weil bei uns gibt es so einen Mann er ist behindert, kann nicht richtig reden und laufen (glaub er hat spastik) und ist geistig auch behindert. er läuft herum und tut strom ablesen (ist sein beruf). Als er da war (ich bin arbeitslos) hat er mich gefragt ob ich frei habe u. ich habe ja gesagt und es wäre mir halt peinlich wenn er es wüsste das ich gelogen habe. Ich fühle mich damit schrecklich dieser behinderte Mann hat einen Job und ich nicht...

1

Was möchtest Du wissen?