Wissen / Informationen Dokumentieren und (wieder)finden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich stehe vor dem gleichen Problem wie du und bin mittlerweile drauf und dran, mir ein Wiki aufzusetzen.

Das hat ein Kumpel von mir auch gemacht und ist eigentlich ganz zufrieden, der hatte vorher auch einen riesen Wust an Textdateien... Du kannst Bilder einfügen, Dateien hochladen oder aber einfach nur den Text runtertippen wie das läuft.

Neben dem Klassiker MediaWiki gibts noch einige weitere, und wenn du willst kannst du das Ding ja sogar online stellen (mit Passwortschutz), dann kommst du von überall an die Infos.

Ein weiterer erheblicher Vorteil ist ja dann auch, dass man Infos mittels Links verknüpfen kann, also sind auch verschachtelte Thematiken nicht wirklich ein Problem.

P.S.: Mal eine richtig gute Frage, das musst ich gerade mal positiv bewerten :D

0

Was möchtest Du wissen?