Wiso wird unser Name ANDAUERND falsch ausgesprochen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Frage ist kaum zufriedenstellend zu beantworten, wenn man den Namen nicht nennen kann. Es könnte sein, dass der spezielle Name zu einem bestimmten Sprech- oder Schreibfehler bei Deutschen führt; es könnte aber auch sein, dass verschiedene und beliebige Fehler auftreten; es könnte sein, dass der Name Assoziationen zu einem bestimmten anderen geläufigeren Namen liefert,: es könnte sein, dass es ein ausländischer Name ist usw. Viele Namensträger müssen damit leben, dass ihr Name nicht richtig wiedergegeben wird; selbst wenn man den häufigen und geläufigen Namen "Schmidt" trägt, muss man damit rechnen, dass er falsch geschrieben wird (Variationen: dt, d, t, tt, ie usw.). Aber das muss ja alles kein Unglück sein !

Es tröstet dich vielleicht im Moment nicht, aber ich schreibs mal trotzdem hin: das Problem haben viel mehr Leute, als du vielleicht denkst. Bei mir ist es so, vor allem im Beruf, dass mir schon nur noch auffällt, wenn mein Nachname mal richtig geschrieben wird - und den Rest nehme ich mit Gelassenheit. Ich weiß ja auch so, dass ich gemeint bin. Es kommt mit der Zeit, dass es nichts Tragisches mehr ist.

Ich denke da hast du nur die Möglichkeit den Betreffenden immer wieder an zu sprechen und ihm zu sagen "Herr / Frau XX, meine Name lautet ..."

Ob die Leute nicht richtig lesen können, oder ob sie die Aussprache nicht beherrschen, oder ....., das kannst du nicht beeinflussen.

Du kannst nur immer wieder die richtige Aussprache und Schreibweise nennen und darum bitte diese zu nehmen. Zwingen kannst du niemand dazu.

darf ich raten daß dein name mit eingefügtem g ein geläufiges wort/name ist?

da kann man nichts machen, ich werde oft wie ein bestimmter maler genannt, weil mein name gewisse ähnlichkeiten hat, kann man nichts machen, außer heiraten ;)

Das G liegt vielleicht zu nah am B und deswegen gibt es Tippfehler?

Bei mir wird auch andauernt eine -en angehängt oder Buchstaben vertauscht, kannst du nix gegen machen.

wäre toll wen man jez den echten namen kennen würde dan könnte man vll auch sagen warums so ist mit so nem unsinn erreichst du garnichts =)

Vielleicht kann es niemand glauben, dass wirklich jemand "Blabla" heißen könnte ?!

Das war nur ein Beispiel -.- Ich schreib doch hier nicht meinen richtigen Namen hin?!

0

Wer keine Probleme hat, der macht sich welche.

na da bist nicht allein mit dem problem! :)

jap sowas is immer toll nich wahr?bei uns ist das auch so...:/ naja da kann man nix machen

Was möchtest Du wissen?