wiso wird meine speicherkarte nicht erkannt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast die vorher formatiert ??

kollegah1993 08.07.2011, 00:41

ja hab ich ahhhhh das kanns sein ^^

0
IIIsamIII 08.07.2011, 00:54
@kollegah1993

Da der gute Willybald wohl gerade wo anders liest bin ich mal so frei statdessen zu antworten..

Es wird am Dateisystem liegen. Vermutlich hast du die Karte im NTFS Dateisystem formatiert und das Handy benötigt FAT bzw. FAT32 (in den Windows Formatieroptionen wird dies oft als exFat angezeigt). Ich würde die Karte also einfach nochmal mit dem genannten System formatieren und dann nochmal testen. Ich kenne mich selbst allerdings kaum damit aus, welche Dateisysteme auf Handys Anwendung finden. Da aber oft abgespeckte Linux Systeme als OS für Handys verwendet werden könnte ich mir auch vorstellen, dass falls die genannten Dateisysteme nicht funktionieren das richtige ext3 sein könnte, welches man bei Windows PCs leider nicht als Auswahl zur Formatierung hat. In dem Fall könntest du dir eine Linux-Live CD herunterladen und von dieser aus die Karte formatieren. Vieleicht klappts dann.

0

Was möchtest Du wissen?