Wiso werden die Lüfter im Normalbetrieb manchmal laut?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ist bestimmt eine Belastungsautomatik drin. Bei mehr Wärme und Belastung mehr Kühlung und somit lauter. Ansonsten Altersgeräusche, rechne mit einen baldigen Ausfall Ach so kann sein das der Ventilator bei weniger Last etwas flattert


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonn80
13.02.2016, 21:22

Also sooo alt ist des eigentlich nicht und mein Rechner ist gerade im Idel Modus also ohne offene Programme und das das so oft hintereinander ist ist auch neu 

Aber trotzdem danke 

PS: Kann man des irgendwie wieder hinbekommen also vielleicht Ventilator fester machen oder ist da nix mehr zu machen ?


1

Also ich habe ein Corsair VS550 ich hab jetzt nichst im Internet gefunden Temp. die rauskommt ist kühl und es passiert in unregelmäßigen abständen die dann länger anhalten so in etwa 15min

Wenn ich meine Lüftung auf 100% aufdrehe ist dies deutlich leiser als das Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?