Wiso soll pc besser als console sein?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

In einem PC können bessere Komponenten verbaut werden und man hat die Freiheit, wie viel Geld man für seinen PC ausgeben möchte. Man kann die Grafikeinstellungen ändern, je nachdem was einem besser gefällt und kommt auf eine höhere Framerate. Man kann jeden PC an einen Fernseher anschließen und sich einfach aufs Sofa flezen, denn der TV ist ja nur ein Monitor. Jeder Kontroller ist mit dem PC kompatibel und wenn dir ein PS3 Kontroller mehr gefällt als Maus und Tastatur kannst du auch den benutzen. Spiele durch Steamsales und G2A sind extrem billig.

also Zusammenfassung:

Du entscheidest wie viel du zahlen willst

Gratis online

Billige Spiele

Bessere Grafik

Jeder Controller ist kompatibel

Man kann überall spielen nicht nur am Tisch

Exklusives (sry aber den musste ich bringen)

Emulatoren für Consolenspiele

Mods

Hoffe ich habe geholfen 

Ein guter PC hat viel stärkere Komponenten. Das liegt unter anderem da dran, das in einem PC viel mehr Platz für die Komponenten ist. Dadurch lassen sich dann größere CPU`s und bessere Grafikkarten verwenden.

Die Grafik auf dem Pc ist besser. Wenn man sich an die Maus gewöhnt hat gehts ziemlich gut Ist eigentlich genau das gleiche wie bei dem Controller, da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen.Die Spile sind billiger.Und es gibt unendlich viele Mods

Es kommt ja auch nicht auf den Bediencomfort an sondern auf die Leistung. Du bekommst aus einem guten Rechner einfach 1000x mehr Leistung raus als auf einer Konsole. Abgesehen davon sehen Games auf dem Pc immer besser aus als auf einer PS oder Xbox.

Huhu badboi00,

die sagen ja alle das pc besser ist

Nein, das sagen sie nich ^^.
Okay, zumindest nicht alle. An der Frage scheiden sich die Geister, Recht hat am Ende niemand. Beides hat seine Vor- und Nachteile, und was im Endeffekt besser ist muss jeder für sich selber wissen.

aber du kannst da nicht auf der couch sitzen

Doch, ist auch mit einem PC problemlos möglich ;-).

und mit dem controler kann man besser aimen

Controller kann man für den PC teilweise ebenso nutzen.

auserdem ist die grafik viel besser wie pc.

Kann man nicht verallgemeinern.
Im Gegensatz zu einem gleichwertigen PC mag die Grafik besser sein, bzw. würde es am PC ziemlich ruckeln, wenn man die maximalen Details einstellen würde.
Mit High-End-PCs erzielt man dennoch die besseren Ergebnisse, was die Grafik angeht.

also warum soll pc jezz besser sein?

• Größtenteils bessere Grafik
  • Beliebig erweiter-/aufrüstbar
  • Kann für deutlich mehr als Konsolenalternative eingesetzt werden
  • Mehr Spiele (Onlinespiele etc.)
  • Individuelles Design einfacher zu realisieren
  • ...

Ist nur meine Meinung - wie gesagt, ob du das auch so siehst kannst nur du wissen ;-).

Liebe Grüße,
Billigware :)

Mehr Power, Module auswechselbar, Möglichkeit mit Maus+Tastatur UND Gamepad zu spielen, spiele günstiger, wesentlich vielseitiger. Such dir was aus.

Und natürlich kann man einen PC am Fernseher anschließen und per Controller von der Couch spielen.

Was einen selbst jetzt aber besser gefällt ist aber immer noch eine persönliche Präferenz. Spielst du liber mit Konsolen fein, dann ist das so, Benutzt du lieber einen PC, auch gut.

1. Grafik kommt auf den PC und TV an kann deshalb auch besser sein
  2. Es gibt 1000 mal mehr Spiele als bei der konsole
  3. Man kann selbst Spiele erstellen usw.
  4. Der PC ist mobil(wenn laptop) Also das waren gründe für den PC natürlich hat auch die Konsole Vorzüge Mfg. joglaitor

Also das mit der Grafik stimmt nicht ganz. PC hat eigentlich immer die Beste Grafik. Das liegt an der Hardware. In der Ps4/xbox one wurde z.b eine Grafikkarte eingebaut, die schon 2011 für den Pc erhältlich war. Heutige Pc´s haben einfach eine Brachiale Leistung. Du kannst natürlich deinen Pc an deinen Fernseher anschließen und dann da mit deinem Gamepad von der coutch aus zocken. Der einzige vorteil einer console ist meiner meinung nach der Split screen modus. Aber selbst dafür gibts programme im netz

Ein PC hat einfach viel mehr Leistung, kann nach den individuellen Bedürnissen angepasst werden und mit Maus und Tastatur lässt es sich viel besser zocken. Der PC lässt sich an den TV ansvhließen, Controller dran und es ist einfach die bessere Konsole.

1. PC hat VIEL bessere Grafik als konsolen

2. Pc kann auch an den TV angeschlossen werden

3. Mit maus und tastatur kann man besser aimen :P

4. Spiele kosten IMMER um die 75 weniger (Stichwort: Steam)

Naja, beim PC ist man nicht an Einschränkungen gebunden. Man kann z.B. die spiele Modifizieren. Es gibt mehr spiele zur Auswahl und besonders: man kann damit nebenbei noch viele andere sachen machen. Wie z.b. Grafikbearbeitung, Surfen im internet, teamspeak oder skype benutzen und vieles mehr.

badboi00 06.09.2014, 20:17

ey auf meine ps4 kann ich ins internet gehn undso

0
Gluximor 06.09.2014, 20:43
@badboi00

Ich kenn mich mit der ps nicht so gut aus. wollte nie eine. Ich hab das geld für nen hardcorepc gebraucht haha :D

0

ein pc guter pc hat eine besser grafik als console

Die Spiele sind viel günstiger, als für die Konsolen.

Wtf!?! Bessere Grafik als pc??? Was denkst du was gamer für nen pc haben??? Ein keine Konsole kann mit der Grafik eines einigermaßen gescheiten PCs mithalten... Naja, das aiming is Geschmacksache...

Glaube den Blödsinn nicht, Konsolen sind für Spiele alle mal besser.

ua wegen der grafik, den größerne servern, ...

Was möchtest Du wissen?