Wiso sind Macho Typen immer so beliebter als Romantiker?

13 Antworten

Die Gründe dafür liegen in der Evolution. Wen Frauen attraktiv finden, wird über den Ur-Instinkt geregelt. Dass ein Mann gerne am Lagerfeuer sitzt und singt brachte einer Frau vor ein paar tausend Jahren recht wenig, denn letzten Endes sind wir immer noch Tiere und streben vor allem anderen nach der Befriedigung unserer Grundbedürfnisse (Nahrung, Trinken, Schlaf, Sex,..). Es wird also ein Partner als attraktiv angesehen, wenn dieser diese Bedürfnisse scheinbar stillen kann. Dazu kommt, dass der Mann 'gute Gene' haben soll, damit der Nachwuchs so 'gut' wie möglich ist und sich nur die besten der Art weiterentwickeln. Das weibchen sucht sich also den besten Mann, oder zumindest ein Exemplar von dem es glaubt, dass es gut ist. Äußere Faktoren sind z.B., dass großgewachsene Männer mit breiten Schultern, einer geraden Haltung und muskulöser Figur als attraktiv gelten (unterbewusst). Auch im Gesicht gibt es diese Attraktivitätsmerkmale, welche leicht über Google herauszufinden sind, bei mehr Interesse ;). Für die Frau spielt das Aussehen jedoch nur zu 20% eine Rolle (für Männer genau das Gegenteil :D ). Die restlichen 80% sind die Persönlichkeit, die einen Mann attraktiv macht. Wo wir bei der Frage angekommen wären, was eine attraktive Persönlichkeit ausmacht. Wie oben bereits erwähnt wolen Frauen immer ein 'gutes' Exemplar von Mann ergattern, vor allem einen mit einem hohen sozialen Wert (Alphatier, Häuptling, eine wichtige Person). Wie demonstriert man(n) also einen hohen Wert? Indem man bloß so tut als hätte man ihn bereits. Stellen wir uns vor, wir wären führender Arzt eines Krankenhauses. Wie laufen wir durch die Klinik mit der Gewissheit der Wichtigste in der Umgebung zu sein? Richtig, mit einem Selbstvertrauen wie King Loui und einfach nicht aus der Fassung zu bringen, cool und abgeklärt. Vergleicht man eine solche Person mit einem Macho, lassen sich Parallelen feststellen. Ein Macho suggeriert einen hohen Wert, indem er so tut, als hätte er diesen hohen Wert. Er lebt dieses Selbstbild seit längerer Zeit und es ist zu seiner Wirklichkeit geworden. Du wirst von anderen so gesehen, wie Du dich selber siehst. Er ist also der tiefsten Überzeugung, dass er diesen hohen Wert hat und die Leute im Umkreis akzeptieren dies und messen ihm denselben hohen Wert bei. DAS IST DER GRUND, WIESO FRAUEN AUF MACHOS STEHEN ;) (Das beste ist nebenbei bemerkt, eine Mischung. Frauen sollten respektiert werden, müssen aber nicht immer ernst genommen werden. Ein spielerischer Umgang eben :) ).

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. Bei Fragen steh ich zur Verfügung, sofern es meine Zeit zulässt ;)

live laugh love,

kili

Dein Deutsch ist eine Katastrophe ! Wenn Frauen jung sind (Mädchen), dann sind meistens die Machos am Zug. Die Romantiker sind erst bei den etwas älteren Frauen/Mädchen gefragt. Dafür ist die Chance einer längeren Beziehung größer, weil 10 brennende Teelichter plötzlich wichtiger sind, als einmal seine Lederjacke zu tragen.

Jede Frau ist anders manche Frauen stehen auf Machos weil sie eine starke beschützerische Ausstrahlung haben :D Und ja Frauen wollen oft das was sie nicht bekommen können und Machos geben den Frauen oft das Gefühl das sie ihnen egal sind . Aber wie schon gesagt ist nicht bei jeder Frau so :D

Die Hoffnung aufgegeben noch die richtige Partnerin zu finden?

Hallo,

Ich bin 23 Jahre alt und hatte bisher in meinem Leben keine Beziehung oder bis auf Petting und einen erfolglosen Versuch kein einziges Mal Sex.

Eigentlich kann ich glücklich sein über das was ich im Leben bisher geschafft und erreicht habe. In 2 Wochen bin ich scheinfreier Medizinstudent, trotz einer schweren Hirnhautentzündung vor ein paar Jahren, wo ich fast hätte aufhören müssen, nach 10. Semestern, das Fach, das Studium, die Krankenhauspraktika machen mir super Spaß und ich habe wirklich alles gegeben immer dort und wirklich tolle Referenzen, Zeugnisse und Rückmeldungen erhalten. Der Umgang mit Patienten macht super Spaß. Mein Berufswunsch ist es Allgemeinmediziner zu werden, auch gerne auf dem Land.

Aber mich macht der Umgang an der Uni, das Umfeld nur noch fertig obwohl ich auf den letzten Metern bin. Ich habe jahrelang versucht ein ehrliches, bodenständiges Mädchen zu finden mit dem man ehrliche, ernsthafte Beziehung führen kann um miteinander eine schöne Zeit zu verbringen kann, füreinander da ist, Ausflüge machen kann etc.

Ich habe wirklich viel versucht und probiert aber eingesehen dass ein Typ wie ich einfach keine Chance mehr hat. Ich bin nur 1,71m groß, normal gebaut und mache 4x Woche Sport, habe ein paar Hobbies wie Photographieren oder Klavier spielen. Ich stehe nicht auf das Abschleppen in Clubs, ONS, etc. - abgesehen davon bin ich für sowas wohl zu hässlich. In meinem Umfeld an meiner Universität, klassische Studentenstadt - Partys feiern die ganze Zeit, ständig Typen abschleppen, sich betrinken. Du musst als Typ "außergewöhnlich" sein, Säufer, Kiffer, Macho etc. Ich bin kein Arschkriecher, kein Ja-Sager oder sonstiges aber als halbwegs normaler, fleißiger, bescheidener und bodenständiger Mensch geht man in diesem Umfeld komplett unter. Viele meiner Kollegen lassen Sprüche ab wie "in Beziehungen läuft es nur gut wenn es im Bett stimmt" oder kommen morgens in die Vorlesung "meine Freundin schläft noch, hab sie gestern verausgabt im Bett". Auf Studentenapps wie Jodel prahlen Frauen von ihren Aufrissen "bin seit drei Wochen Single Lady und vögel herum dass es kracht", auf Partys wird teilweise auf Toiletten gevögelt. Alles schon gesehen.

Meine Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht sind echt nicht schön. Mir wurden schon von einer Frau Gefühle gestanden und eine Woche später nach dem ersten Kuss warf sie mich raus "du küsst miserabel und ich könnte nie mit einer Jungfrau Sex haben". Anschließend wurde ich als Gefühlskrüppel etc. beleidigt obwohl ich null oder nix gemacht habe. Andere haben mich weggeworfen sobald herauskam dass ich noch nicht oder wenig Sex hatte (habe es natürlich beschönigt als die Frage kam).

Welche Frau akzeptiert denn bitte einen Mann in meinem Alter welcher noch keinen Sex hatte, im Bett nix zu bieten hat, keine Beziehung hatte? Vor allem unter dem sexuellen Aspekt läuft doch jede davon, das will doch keine, eine männliche Jungfrau mit 23 welche im Dezember 24 Jahre alt wird.

...zur Frage

Machogehabe?

Hallo ihr Lieben, ich (20) habe einen neuen Kerl kennen gelernt (auch 20). Ein Freund von ihm wohnt bei mir in der Nähe und da dieser ein Foto von sich und anderen Freunden drin hatte, bin ich auf den Typen aufmerksam geworden. (Mein Typ vom Aussehen her) So habe ich den Freund von mir gefragt ob er mir die Nummer seines Kumpels geben kann damit ich mit diesem in Kontakt treten kann. So habe ich ihn angeschrieben und wir haben uns auf dem Schützenfest zum ersten Mal getroffen, was nicht sehr lange her ist. Er war dort mit ein paar Freunden und ich mit einer Freundin. Der Typ kam allerdings direkt als Macho an. Erst war er sehr zurück haltend aber später machte er dann perverse Sprüche als wir über das Schützenfest liefen. Dazu muss gesagt werden das die anderen Freunde zu der Zeit wo anders waren und wir einige Stunden alleine.Ich möchte gerne wissen ob jemand von euch schon mal einen Mann kennen gelernt hat der erst total kühl und Macho-mäßig rüber kam, aber sich im Nachhinein herausstellte,dass ein weicher Kern dahinter steckt??? ..an diesem Abend hatte er erstmal normale Sachen gefragt (zb. über Familie,Wohnung,etc..) Da ich mir aber denke,dass Mensch nunmal Mensch ist und jeder Gefühle hat, glaube ich dass seine Art wie er sich verhält eine Fassade ist. Wir haben uns bis jetzt 4 mal getroffen. Bei den anderen 3 Treffen waren allerdings meine beste Freundin und ein Freund von ihm dabei. Und schon nach diesen Treffen merkt man,dass die sich anders als am Anfang verhalten,d.h. mehr öffnen.Zudem muss man sagen das er extrem ruhig ist und kaum spricht. Er ist eigentlich sehr zurück haltend aber wenn er was sagt dann nur perverse Sachen weil er anscheinend vorher nie normale Mädchen kennen gelernt hat. Man merkt das die beiden sich darüber wundern das wir nicht nur mit ihnen ins Bett wollen sondern an deren Person interessiert sind. Dazu merkt man,dass er bei den ersten Treffen nur auf das Eine aus war und deshalb auch so kühl war, aber dadurch das ich nicht sofort mit ihm ins Bett gestiegen bin und persönliche Fragen gestellt habe und mit ihm gelacht habe hat er sich bei dem 4 Treffen schon sehr anders verhalten. Er hat nicht die ganze Zeit versucht mit mir rumzuknutschen sondern wollte unauffällig meine Hand halten und das ich mich neben ihn lege und in seinem Arm einschlafe. Beim ersten Treffen fand ich ihn extrem seltsam aber jetzt wo ich mehrmals mit ihm getroffen habe finde ich dass er eine sehr süße und interessante Art hat. Beim dritten Treffen hatte er sehr viel gelacht und sogar getanzt zum Spaß, wohin gegen er bei den ersten Treffen nicht ansatzweise so ein Verhalten zeigte. Außerdem haben die bei dem dritten Treffen auf ganz cool gemacht und meinten "wenn ihr kb habt auf f dann gehen wir jetzt tschüß" total dumm wenn man das hört aber wir haben dann eben genau so geantwortet wie sie es nicht erwartet haben mit "ja dann geht bitte JETZT! "ich denke die beiden kennen nur Frauen die sofort JA sagen wenn sie wenn sie gerufen

...zur Frage

Warum stehen Frauen auf Angeber, Poser und Machos?

Kennen wir nicht alle solchen Typen "Ich kann...., ich weiß...., ich bin....." Also dieses typische Imponiergehabe. Komischerweise habe ich immer den Eindruck das die auch keine Probleme haben eine Frau so zu bequatschen das sie diese rumkriegen.

Ich frag mich immer warum ist das so? Warum stehen einige Frauen solche Typen?

...zur Frage

an die jungen Frauen: Das beschissene Leben einer männlichen Jungfrau mit 22?

Hallo,

ich möchte mal etwas aus meinem Leben erzählen. In der Schule war ich immer ein fleißiger Typ, eher zurückhaltend, nicht der Klassenclown, nicht der Schulhofprügler sondern einfach nur zurückhaltend. War zwar für einen Spaß zu haben, aber halt kein Draufgänger.

Tja und so zog sich das fort. Mein Traum war es immer Medizin zu studieren. Ich habe Praktika gemacht, mich damit beschäftigt und in er Oberstufe richtig Gas gegeben um diesem Ziel näher zu kommen. Aufgrund meiner dennoch kritischen Ader wurde ich sogar zum stellvertretenden Kurssprecher in die SMV gewählt. Ich habe mich nicht selbst vorgeschlagen sondern wurde vorgeschlagen, wollte die Wahl erst nicht annehmen, habe es dann trotzdem gemacht.

Und ich war beliebt. Bei vielen Mitschülern, das war die Phase wo ich 16-18 war, eigentlich die beste Zeit meines Lebens. Trotz dass ich gut mit Lehrern auskam, haftete nie das Streberimage an mir. Im Gegenteil, viele Freunde wollten Rat von mir. Ich schrieb ein tolles Abitur, bekam den Gesamtpreis für die beste Schulleistung und bekam den lang ersehnten Studienplatz.

Mit 18 angefangen, das erste Jahr war so stressig. Viele Leute wurden rausgeprüft, ich bin geblieben und bekam oben drauf noch ein Stipendium. Eigentlich war alles gut aber schon da ging es abwärts.

Ich kam nie richtig mit dem Studentenumfeld klar. Alles wirkte sehr oberflächlich, ich konnte mich nie richtig mit jemand so intensiv anfreunden wie ich es in der Schule getan habe.

Aber das schlimmste ist, die absolut miesen Erfahrungen mit Frauen. Die Studentinnen sind schrecklich, oberflächlich, haben immer 10 Typen am Start. Wollen oft nur Bestätigung, meinen es nie wirklich ernst und wollen keine Jammerlappen, aber stellt der Mann mal Bedingungen an eine Beziehung oder in einer Beziehungsanbahnung (ja nicht mal darüber reden was man da hat darf man mal), dann ist es auch wieder nicht Recht.

Viele Frauen haben kein Problem damit ihre Launen, Sorgen an Mitmenschen auszulassen doch ist man selbst mal verzweifelt oder fragt um Rat, wird man einfach fallengelassen. Auch bei sogenannten Freundschaften habe ich das leider erlebt.

Tja und so kommt es dass ich Ende Dezember 22 werde und immer noch Jungfrau bin. Keine Frau will nen Typen Anfang 20 der unerfahren ist, egal was immer behauptet wird. Keine will das, absolut nicht. Die Spitze auf de Eisberg war diese Geschichte: https://www.gutefrage.net/frage/ich-verstehe-die-welt-nicht-mehr-bin-ich-wirklich-unfaehig-krank-traurige-persoenlichkeit-oder-hat-jemand-anders-probleme?foundIn=notification-center#answer-218145163

Manche beschreiben es als weiblichen Frust, aber ich würde nie mit jemand so umgehen wenn man es wirklich ernst meint.

Inzwischen traue ich mich an keine Frau mehr ran, denn kommt heraus dass ich unerfahren bin, werde ich eh weggeschmissen. Gleichzeitig werde ich älter und man kommt aus diesem Teufelskreis nicht mehr raus.

Mein Problem: ich bin ein ehrlicher, zurückhaltender Mensch, kein Disco-Macho.

...zur Frage

Macho oder schüchterner Typ?

Hey, ich wollte mal fragen, ob ihr als Mädchen eher auf selbstbewusste Machos oder eher auf ruhigere, schüchterne Typen steht

...zur Frage

Worauf stehen Frauen. Gentlemen oder Macho?

stehen frauen mehr auf so machos die die frauen nicht beachten oder auf gentlemen die alles für die frauen tun würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?