Wiso sind kleine Kinder immer so grob?Was kann man dagegen tun?

7 Antworten

In dem Alter musst Du immer sehr vorausschauend handeln. Du weißt doch, bei welcher Situation Dein Kind wie reagiert. Gebiete ihm sofort Einhalt, indem Du ein lautes Nein sagst und ihm die Hände festhälst, bevor es Dich kratzen kann. So lernt es, mit der Zeit, sich besser zu kontrollieren.

man darf dem kind auf keinen fall mit schlägen oder sonstiger körperlicher reaktion entgegentreten. ich persönlich verurteile auch den klaps auf die finger. nur sehr dumme leute, die in der kommunikation und im denkvermögen eingeschränkt sind, greifen zu körperlicher gewalt. auch ein 1-jähriges kind versteht schon etwas und man muss ihm immer wieder erklären, was es falsch macht, denn es ist alles ein lernprozess und alles dauert seine zeit. macht ein kind einen fehler, dann darf man das nicht ignorieren und sich wegdrehen, sondern man muss mit dem kind darüber sprechen und zwar immer wieder und mit viel liebe und geduld.

Absolut Daumen hoch!!!

0

Hallo Hairmiene, Du musst eins bedenken. Dein Kind ist ein Jahr alt und hat bei weitem noch nicht die Erfahrungen wie Du. Gehe also nicht davon aus dass es sich so verhält wie Du es tun würdest. Ich habe die Erfahrung bei meinen vier Kindern gemacht, dass körperliche Strafen wenig Sinn machen da Kinder, und gerade kleine, nicht verstehen was sie bewirken sollen und diese auch relativ schnell vergessen (und ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung, ich war auch kein leichtes Kind weswegen mir heute meine Mutter leid tut). Außerdem zeigst Du damit dem Kind nur Deine eigene Hilflosigkeit dem Problem gegenüber. Meiner Erfahrung nach hat nur Zweck dem Kind immer wieder seine Grenzen aufzuzeigen die es einzuhalten hat. Und ich meine Damit nicht nur seine Grobheiten. Sicher gibt es auch hin und wieder andere Anlässe die das aufzeigen einer Grenze nötig werden lassen. Wie einige andere schon sagten, ein klares und deutliches NEIN sofort nach der "unartigen" Handlung, und das solange bis sich eine Wirkung zeigt, ist auf Dauer betrachtet viel effektiver und vor allem bei wiederholtem Gebrauch, wo es angebracht ist von dauerhafter Wirkung. Sicher wird das einige Zeit dauern aber wenn das Kind begriffen hat was dieses NEIN bedeutet (und dazu muss es noch nicht einmal die wörtliche Bedeutung verstehen) kann man diese Methode immer wieder zu den passenden Anlässen verwenden.

Kleine Blutergüsse/Blaue Flecken, nach Volleyball, gefährlich?

Hey :) Also ich spiele seit einem halben Jahr Volleyball, bisher hatte ich nur die ersten paar mal blaue Flecken an den Unterarmen, ich dachte mir eben das des nur am Anfang war, die letzten monate war auch nichts, doch heute haben wir dann zum großteil baggern trainiert und ja jetzt hab ich wieder einige blutergüsse / blaue flecken am Unterarm. Ist das gefährlich? Also wenn man das z.B. öfter hat? hab ich zwar nicht aber trotzdem :P

...zur Frage

blaue Flecken! wie bekomm ich sie schnell weg?

Hallo ich hab an den Füßen 15 kleine blaue Flecken und wie bekommt man sie schnellstmöglich weg ? ich hab gehört zahnpasta!?

...zur Frage

Handeln Inpfverweigerer grob fahrlässig und können vom Jugendamt belangt werden?

Die vierjährige Tochter von einer Freundin hatte sich im Kindergarten eine Platzwunde am Kinn geholt bei einem Sturz. Leider ist die Tochter nicht geimpft worden. Auf Empfehlung der Kinderärztin sollte sie eine Tetanus Impfung bekommen doch die Mutter hat dem nicht zugestimmt.

Nun behauptet die Kinderärztin das dies eine grob fahrlässige Handlung sei und sie das dem Jugendamt melden muss da es ein akuter Fall sei.

Meine Frage: ist eine Impfverweigerung tatsächlich grob fahrlässig? Es besteht keine Impfpflicht in Deutschland. Wie kommt die Kinderärztin dann darauf das Jugendamt für diesen Fall einzuschalten?

...zur Frage

Blaue Kratzer am Po

Also ich habe so komische blaue Kratzer am Po, was ist das und was kann ich dagegen tun denn sonst bin ich tootal zufrieden mit meinem Po nur das verwundert mich einbisschen?

...zur Frage

Blaue Flecken auf Display

Hey! Mir ist mein Handy runtergefallen (Motorola k770i) und jetzt sind überall auf dem Display blaue Flecken, die aussehen wie Tinte. Kann ich was dagegen machen oder muss ich es reparieren lassen?

...zur Frage

Warum hat mich die Friseurin so grob (fast schon brutal) behandelt?

Ich (m28) war heute bei einer neuen Friseurin. Manchmal wusste ich nicht, ob ich beim Friseur oder im Domina-Studio gelandet bin. Beim Schneiden hat sie ihre Finger immer stark gegen meinen Kopf gedrückt. Wenn sie den Kopf festgehalten hat oder in eine andere Richtung gedreht hat, hatte ich das Gefühl, dass sie ihn gleich abreißen wird. Ich habe mich gewundert, aber da es mich ehrlich gesagt angemacht hat, habe ich mich nicht beschwert. Dennoch interessiert es mich, warum sie so aggressiv war. Ich hätte es ihr nie zugetraut. Sie war kein Mannsweib. Sie war optisch sehr weiblich und schlank. Habe ich sie aggressiv gemacht? Konnte sie mich nicht leiden? Oder gibt es Friseurinnen, die grundsätzlich so grob sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?