Wiso sind kleine Kinder immer so grob?Was kann man dagegen tun?

7 Antworten

In dem Alter musst Du immer sehr vorausschauend handeln. Du weißt doch, bei welcher Situation Dein Kind wie reagiert. Gebiete ihm sofort Einhalt, indem Du ein lautes Nein sagst und ihm die Hände festhälst, bevor es Dich kratzen kann. So lernt es, mit der Zeit, sich besser zu kontrollieren.

man darf dem kind auf keinen fall mit schlägen oder sonstiger körperlicher reaktion entgegentreten. ich persönlich verurteile auch den klaps auf die finger. nur sehr dumme leute, die in der kommunikation und im denkvermögen eingeschränkt sind, greifen zu körperlicher gewalt. auch ein 1-jähriges kind versteht schon etwas und man muss ihm immer wieder erklären, was es falsch macht, denn es ist alles ein lernprozess und alles dauert seine zeit. macht ein kind einen fehler, dann darf man das nicht ignorieren und sich wegdrehen, sondern man muss mit dem kind darüber sprechen und zwar immer wieder und mit viel liebe und geduld.

Absolut Daumen hoch!!!

0

Hallo Hairmiene, Du musst eins bedenken. Dein Kind ist ein Jahr alt und hat bei weitem noch nicht die Erfahrungen wie Du. Gehe also nicht davon aus dass es sich so verhält wie Du es tun würdest. Ich habe die Erfahrung bei meinen vier Kindern gemacht, dass körperliche Strafen wenig Sinn machen da Kinder, und gerade kleine, nicht verstehen was sie bewirken sollen und diese auch relativ schnell vergessen (und ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung, ich war auch kein leichtes Kind weswegen mir heute meine Mutter leid tut). Außerdem zeigst Du damit dem Kind nur Deine eigene Hilflosigkeit dem Problem gegenüber. Meiner Erfahrung nach hat nur Zweck dem Kind immer wieder seine Grenzen aufzuzeigen die es einzuhalten hat. Und ich meine Damit nicht nur seine Grobheiten. Sicher gibt es auch hin und wieder andere Anlässe die das aufzeigen einer Grenze nötig werden lassen. Wie einige andere schon sagten, ein klares und deutliches NEIN sofort nach der "unartigen" Handlung, und das solange bis sich eine Wirkung zeigt, ist auf Dauer betrachtet viel effektiver und vor allem bei wiederholtem Gebrauch, wo es angebracht ist von dauerhafter Wirkung. Sicher wird das einige Zeit dauern aber wenn das Kind begriffen hat was dieses NEIN bedeutet (und dazu muss es noch nicht einmal die wörtliche Bedeutung verstehen) kann man diese Methode immer wieder zu den passenden Anlässen verwenden.

Blaue Flecken auf der weißen Klobrille?

Hallo,

Ich habe 3 kleine Flecken auf meiner weißen Klobrille(Kunststoff). Ich putze jede Woche die Toilette. Denoch bekomme ich diese nicht ab, beim Kauf waren diese aber noch nicht vorhanden. Was kann ich dagegen tun? Was könnten das für Flecken sein?

...zur Frage

Können blaue Flecken was mit bestimmten Medikamenten zu tun haben?

Seitdem ich blutgeringungshemmende Medikamente nehme, bekomme ich öfters blaue Flecken als zuvor. Kann das was damit zu tun haben? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun gegen geklautes YouTube Video von mir?

Hey Leute,

mir ist grad aufgefallen, dass jemand ein YouTube Video von mir geklaut, heruntergeladen hat und das auf seinen Kanal hochgeladen hat. Selbst die Videobeschreibung ist 1:1 das von meinem Video. Das Video war eine Szene aus einem anderen Video, falls es euch interessiert.

Was könnt ich jetzt dagegen tun? Das ist sowas wie "Diebstahl" würde ich grob dazu sagen.

...zur Frage

Blaue Kratzer am Po

Also ich habe so komische blaue Kratzer am Po, was ist das und was kann ich dagegen tun denn sonst bin ich tootal zufrieden mit meinem Po nur das verwundert mich einbisschen?

...zur Frage

Warum habe ich kleine lila rote Punkte am Bein?

Das ist echt komisch ich habe manchmal einfach so ganz viele kleine lila-rot-blaue Flecken am Oberschenkel.
Weiß jmd woran das liegt oder was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Modern Dance - Ständig blaue Flecken?

Habe regelmäßig Modern Dance und bekomme jedes Mal starke blaue Flecken und Blutergüsse. Was kann ich dagegen tun? Gibt's vielleicht eine Salbe, die das Abheilen verschnellert?! 😳🎶💕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?