Wiso sind junge Mädchen/Frauen, so auf ihr Gewicht fixiert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Abgesehen davon dass Du dankbar sein kannst dass du keine Probleme hast ; Mädchen(gruppen) entwickeln da oft in ihrem Denken eine Eigendynamik, die sich nicht mehr an objektiver Attraktivität orientiert. Und leider auch nicht an Gesundheit, was viel schlimmer ist. Fakt ist : Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34. Es ist auch bekannt : Junge Damen entwickeln ihre eigene Welt mit Gruppendynamik und hungern sich ihre Attraktivität kaputt. 50 % aller Mädchen, die hier laut Fragen abnehmen wollen sind bereits untergewichtig, also unter dem Maximum an Attraktivität - was passiert da?

Ich wünsche Dir alles Gute.

leider erfährt man durch medien und modezeitschriften, dass frauen am besten dünn sein sollen (hab noch nie ein etwas dicklicheres model gesehen). die sind dann die vorbilder und deswegen denken deine bekannten auch, dass jungs nur auf schlanke frauen stehen mit kurven. desto schlanker, desto besser. vll sollte einfach mal eine junge zu denen hingehen und sagen, dass das egal ist, aber wer macht das schon?

Die Meisten finden eine schlankere Figur schöner, gibt halt verschiedene Meinungen, ist ja auch nichts dabei. Ich finde zwar, Gewicht sagt nix über die Figur aus, aber ich bewundere dennoch Frauen und Mädchen, die sich um ihre Figur kümmern und sich gesund ernähren und Sport treiben. Jeder hat die Chance seinen Traumkörper zu erlangen, warum sollte er sie nicht wahrnehmen? Ich verstehe deine Frage nicht und warum du so abwertend über diese Mädchen redest. Lass sie doch machen, was sie wollen.

Ja, ich finde eine gesunde Ernährung, genauso wie Sport zu machen sinnvoll, keine Frage ...wenn sich das in einem gesunden Rahmen bewegt! Wenn sich allerdings ihre gesamte Welt nur noch darum dreht wie viel sie wiegen, aber beispielsweise nicht darum, dass sie jedesmal nur sehr knapp, wenn über haupt, ihre Versetzung schaffen und auch ansonsten überhaupt keine Pri­o­ri­täten setzten, ist meine Toleranz und vor allem mein Verständnis ziemlich überlastest Für sie ist es das Wichtigste dünn zu sein und ehrlich gesagt dünn zu sein ist nicht im geringsten damit gleich zu setzten eine schöne Figur zu haben!! Das Lustige ist alle beneiden mich um meine Figur, obwohl ich eben nicht sooooo übertrieben dünn bin.

Wieso ich so abschätzig über sie spreche? Weil sie sich auf ihren Körper reduzieren! Weil sie anstatt für eine Schulaufgabe zu lernen ins Fitnessstudio gehen... mit 13/14!!!!! Weil sie sagen, nein der Junge steht nur auf mich wenn ich dünner bin, dass sie vielleicht darauf kommen das es in einer Beziehung nicht darum geht wie dünn man ist (obwohl meines Wissens viele Jungs gar nicht auf extrem dünn stehen).

1
@sunshine815