Wiso sind die FC Bayern Karten so teuer geworden?

9 Antworten

Ich bin evtl. etwas spät mit meiner Antwort dran, aber evtl. interessiert es Dich trotzdem noch. Deine Frage bezieht sich ganz klar auf das Angebot und die Nachfrage. Die Allianz Arena könnte man bei den jeweiligen Spielen mehrfach füllen, da jedoch gar nicht so viele Plätze bestehen, können diese aufgrund des großen Andrangs teuer verkauft werden. Natürlich spielt auch die Geldgier des Vereins eine Rolle. Dazu kann man stehen wie man möchte, Kritiker werden es wie der Name schon sagt kritisieren und Befürworter rechtfertigen das Ganze. Du sagtest "man kann ja jetzt alle Spiele sehen", das wäre mir eigentlich neu, da die Karten eigentlich meines Wissens nach gar nicht richtig in den öffentlichen Verkauf geraten. Bist Du Mitglied bei Bayern München, so erhältst Du immer wieder Karten zugeteilt. Bei Freunden von mir, kommt dies ca. zwei Mal im Jahr vor. Da es viel zu viele Mietglieder gibt, geht das leider nicht öfters. Außerdem erhalten Fanclubs ein Kontingent. Auch an Dauerkarten ist es unmöglich ranzukommen. Diese werden häufig gar nicht mehr zurückgegeben und kommen so natürlich nicht in den Verkauf. Wenn geht das erfahrungsgemäß eigentlich nur über Vitamin B. Teils kaufe ich meine Karten über viagogo, selten über die Fanclubs (da die Plätze nicht so berauschend sind) oder manchmal werde ich auch in die Business Lounge eingeladen, das ist dann natürlich der Optimalfall. LG

Ja das leuchtet mir alles ein. Aber wie gesagt auf Viagogo is zmb das Spiel Preusen-München in Preusen kostet über 300 normaler platz. Oder z.b Hanover-München 250€ usw. Klar werden die Karten teurer aber vor beginn der Bundesliga über 300€ pro Karte ??? Hatte ich bisher noch nie gesehen. Ich war z.b Letztes Jahr ein paar mal in der Alianz Arena da haben die Karten 35 gekostet auch bei Viagogo und das waren keine 0815 spiele wie z.b München -Absteiger etc.

Versteh das ganze nicht Wie gesagt man kann auch alle spiele sehen, was auch komisch ist

0

der Normalpreis der Karten ist 15 € fuer Stehplaetze und 30 - 70 € fuer Sitzplaetze ! die hohen Preise koennen fuer Buchung oder andere Unkosten sein ! z.B. die Arabella-Hotelkette bietet fuer Heimspiele des FC Bayern Eitrittskarten fuer das Spiel und zwei Uebernachtungen mit Fruehstuecksbuffet MVV-Tagesticket und Fanschal fuer ungefaehr 240 € an ! vielleicht solltest du nachschauen woher die Tickets sind oder wer sie anbietet ! MFG

Nein sind nur die Karten Deswegen verwundert mich das auch

0

Ich war da da hat es 70 Euro gekostet gegen schalke ! Und ich saß auf der Haupttribüne direkt an der Mittellinie. Die sind nicht so teuer wenn man sie direkt im Shop käuft. Nur bei ticketbörsen werden die teuer sein

Ich mein auch jetzt..nicht früher !

0

P!NK Konzert KARTEN SO TEUER

Ich liebe die musik von Pink doch die Karten sind abartig teuer!....war jmd von euch schon mal da und wie war es?

...zur Frage

Fc Bayern Ticket/Zweitmarkt

Servus, Ich wollte fragen ob karten aus der Südkurve unterrang (Stehplatz) Auch mal im zweitmarkt angeboten werde mfg

...zur Frage

Schalke Gästeblock karten?

Hallo zusammen,
Kann mir einer sagen wie teuer die Karten im Gästeblock von Schalke sind?Wollte nämlich mal zu einem spiel

...zur Frage

FC Bayern (Allianz Arena) Schiedsrichterkarten abkaufen? Kontrolle beim betreten des Stadions?

Hallo liebes Forum,
Da meine Mutter ein großer Fan vom Fc Bayern ist, wollte ich ihr einen Trip nach München zu einem Spiel ermöglichen .
Nun zu meiner Frage :
Da 2 Kumpels von mir Schiedsrichter sind können sie die Karten ermäßigt für 0.50 Euro vor dem Spiel kaufen ..
Sie würden diese mir dann weiterverkaufen ..
Funktioniert das oder wird uns dann beim reinlaufen, mit den Karten der Zugang verwehrt? Sprich kommen wir mit den Karten dann rein?

Die Plätze sind natürlich sehr ansprechend und die Karten im eBay zwischen 4-500 Euro gehandelt werden..

Mit freundlichen Grüßen
Robery

...zur Frage

FC Bayern Torte: Logo gesucht!

Hallo ich will eine FC Bayern München Torte verschenken und suche noch einen Oblaten oder eine Marzipandecke für die Torte, auf der am besten das Logo des FCB zu sehen sein sollte :) danke schonmal!

...zur Frage

Welcher ist der meist gehasste Fußballclub auf der Welt?

Ist es der FC Bayern? Ich bin übrigens weder FCB Hasser noch großer Fan davon ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?