Wiso sieht man sich selbst immer hässlicher als man ist?

5 Antworten

Ich denke, Du siehst dein Äußeres selbst nur kritischer. Deine Umgebung nimmt dich wohlwollender oder neutraler wahr.

Einem guten Freund würdest du doch z. B. auch nicht vorwerfen, dass er ein wenig moppelig ist. Er ist halt wie er ist und für dich ist das in Ordnung so.

Richte auch auf dich selbst einen liebevolleren wohlwollenderen Blick! :)

wenn du das so siehst, heißt das noch lange nicht, dass es bei allen menschen so ist.

du kennst dich eben  nur aus dem spiegel und daher seitenverkehrt. und da alle menschen nicht symetrisch sind, siehst du für alle anderen (und auf fotos) etwas anders aus, als du es gewohnt bist. ob das häßlicher oder schöner ist, ist eben geschmackssache und ist auf keinen fall objektiv.

Weil man im Spiegel nur sein emotionsloses Aussehen betrachtet. Die Menschen sehen aber viel mehr wahr: Deinen Gesichtsausdruck, deine Stimme, deine Körpersprache, das was du sagst. Es spielt alles eine Rolle.

ich fühle mich immer hässlicher

meine freunde machne mir zwar mut aber ich fühle mich trotzdem einfach hässlich..

...zur Frage

warum findet meine abf meinen schwarm hässlich?

ich bin verknallt. ich finde er sieht gut aus. aber meine abf sieht das ganz anders. woran kann das liegen???

...zur Frage

Woran erkenne ich ob ich hässlich oder hübsch bin?

Also ich persöhnlich kann es bei mir nicht feststellen. Manchmal finde ich mich hässlich und manchmal total hübsch. Immer unterschiedlich. Aber woran erkenne ich ob ich hübsch oder hässlich bin?

...zur Frage

Ich fühle mich hässlich. Normal?

Ich bin 15 Jahre alt ziemlich stark zuemlich schnell aber ich habe ein total rundes Gesicht und etwas Bauch ich fühle mich so hässlich einige Freunde beneiden mich und ein paar Mädchen (glaube 10) sagen ich währe hübsch nimmt man sich selber hässlicher wahr als man ist oder WiSo?

...zur Frage

Meine Mutter findet mich hässlich. Wie reagiern?

Meine Mutter meinte, dass ich ihr peinlich bin, weil meine meine Haare ihr nicht gefallen. Und dass meine Klamotten hässlich sind. Sie meinte, sie schämt sich für mich. Wie soll ich darauf reagieren? Liebt sie mich denn überhaupt?

...zur Frage

Trichterbrust

Ich hab ne Trichterbrust, aber nicht so extrem. Mich nervt das an meinem aussehen ziemlich, aber vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich mich darauf jetzt so fokussiere. Findet ihr es auffallend? Und wenn ja findet ihr es hässlich oder ist es einfach anders als bei den meisten Menschen, aber nicht unbedingt hässlicher.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?