wiso sabbert mein hund plötzlich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest mit ihm vorsorglich zum Tierarzt, normal ist es nicht fuer einen Jack Russel.

...das sehe ich ganz genauso! es könnte eine organische Ursache haben (Hunde speicheln wenn ihnen schlecht ist) oder auch durch Zahnschmerzen ausgelöst sein. In vielen Fertigfuttersorten ist leider immer noch Zucker und auch Karamell enthalten... Zahnbeschwerden bei Hunden sind nicht unüblich. Leider.

0

Das habe ich soeben im Dogforum gefunden. Also, es gibt schon Hunde, die während des Zahnwechsels stark sabbern. Das ist, wie bei Babys auch, einfach sehr unterschiedlich. Meine hat gekaut wie eine Wahnsinnige. Also noch mehr als sowieso. Andere sabbern. Aber das kann man auf die Ferne natürlich schlecht sagen - und bevor Du dich jetzt übers WE sorgst und es ist dann womöglich tatsächlich ein Infekt (ist ja bei diesem Wetter auch durchaus möglich), geh doch lieber sicherheitshalber morgen zum TA. Frisst sie denn? Und hast Du mal Fieber gemessen? Ganz normal rektal, bis 38-39,5 (nach dem Toben) ist okay, aber 39,9 z.B. ist schon hohes Fieber, das behandelt werden muss. Wenn sie aber frisst und kein Fieber hat, würd ich mir keine großen Sorgen machen.

danke an euch alle... der arzt meinte das es wohl übelkeit ist und mit der wurmkur zusammenhängen kann die er vor 3 tagen bekommen hat... jetzt hat er mcp-tropfen bekommen und heute nacht hat er gar nicht gesabbert.... freu... danke nochmal....

Vielleicht hat er Zahnprobleme oder sonst irgendwo schmerzen wie ist es mit Epilepsie?? zittert er auch?ein Epi hund muss nicht unbedingt zusammenklappen er kann acu nur zittern und speicheln!bei Epilepsie finet man nichts der Hund wird als Gesund eingestuft ! bei Zähnen sieht man um was es geht das beste ist zum Tierarzt so schnell als möglich!

Wie alt ist er denn? hat er noch seine Milchzähne? Ich kenne mich damit zwar nur beim Menschen aus, aber wenn meine Kids zahnten, haben sie auch gesabbert. Sicherlich keine hilfreiche Antwort, aber auch wir haben einen Jack Russel, der sicherlich bald mit dem zahnen anfangen wird.

Was möchtest Du wissen?