Wiso ruckelt mein Moped im ausgefahrenen Gang so extrem?

4 Antworten

Vielleicht läuft das Benzin nicht richtig. Entweder weil am Benzinhahn innen das Sieb im unteren Bereich verdreckt ist. Das würde erklären, dass es eine Zeit nach dem Tanken alles normal ist.

Tank entleeren, Benzinhahn abschrauben und reinigen.

Oder aber die Tankentlüftung ist zu. Dann hättest du aber auch bei volleren Tank die Probleme.

Man nennt es Drehzahl begrenzer
Wenn dein motor so auf 11000 dreht unterbricht sich dein motor immer selbst
Ich würde dir öfters schalten empfehlen 😉

Du hast ein 125er Moped, gibt´s sowas überhaupt ? Und sogar mit 6 Gängen ?

Oder hast du ein 50er Moped so umgebaut, alle Achtung !

Wie viel kostet mich die 125er?

Hi,

Ich bin 15,5 und möchte bald meinen 125er machen und wollte wissen wie viel ihr so an unterhalt monatlich zahlt (also mit sprit und so) und was ihr alles aufs jahr gerechnet mit Versicherung zahlt.

Und eine 2. Frage: wie viel kostet ca. die Zulassung

...zur Frage

Kreidler Dice sm 125i Drehzahlmesser kaputt?

Moin, Ich habe eine neue Kreidler Dice sm 125i

wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe befindet sich der Messer bereits bei 12000 U/min

wenn ich allerdings 30kmh im 5 Gang fahre also Sprit sparend zeigt er ebenfalls 12000 U/min an.

ist der kaputt oder fahre ich einfach nur schlecht?

Mfg TMC

...zur Frage

Pocketbike stirbt beim Gas geben immer ab!

Hallo ich habe mein Pocketbike schon seit ca 3 Wochen (knapp ein Monat). Nach dem ich vorsichtig und mit wenig Gas zwei Tanks mit Einlaufsprit (1:33) leergefahren hatte, bin ich auf den normalen Sprit umgestiegen (1:25). Das hat am Anfang auch alles recht gut funtioniert aber nach längerem fahren fing der Motor an zu spinnen. Und hier ist das Problem : Wenn ich nur wenig Gas gebe funtioniert der Motor ganz normal doch desto stärker ich Gas gebe desto langsamer wird er und stirbt dann ab. Ich würde mich mich über eine Antwort freuen.

LG Aquadiver

...zur Frage

Ist es schwer mit einem Sozius auf einem Moped zu fahren?

Also ich habe eine Simson S51 (50ccm) und habe jetzt 1 Jahr Fahrerfahrung alleine . Jetzt möchte ich gerne mal einen Freund mitnehmen er hat bereits Sozius Erfahrung worauf muss ich als Fahrer achten ?

...zur Frage

Wird man von hinten geblitzt?

Wurde mit dem Moped auf der Landstraße geblitzt. Es war ein Säulenblitzer blitzt er auch von hinten ? Er hatte 4 schwarze Balken.

...zur Frage

E-Nummer für Lenkerspiegel?

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit Lenkerspiegel gekauft und mittlerweile festgestellt, dass diese keine ABE haben. War unachtsam beim Kauf, aber passiert eben.

Nun habe ich gehört, dass es fake E-Homologationen für Spiegel gibt. Kann ich mir sowas irgendwo nachkaufen oder ein Sticker draufkleben, der eine fake E-Nummer hat?

Das sind die Spiegel: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01CQCG5JO/ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?ie=UTF8

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?