Wiso nur 7,12Gb von 16Gb RAM verwendet?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey,

danke für eure Antworten, ich habs mittlerweile rausgefunden. Ich hab einfach in der "msconfig" bei "Start" und "Erweiterte Optionen..." bei "Maximaler Speicher" ein Häckchen gesetzt so dass da der maximale Speicher Angezeigt wird (in meinem fall stand da 16384) dann einfach speichern und neu starten. Jetzt stehen mit 15,1Gb von 16Gb zur verfügung. Achja und warum ich mir 16Gb geholt habe, ich möchte jetzt mit Adobe After Effects anfangen, der war gerade recht günstig und ich hab nen interressenten für den alten Speicher ;)

MfG

Torben

Nightmist62 29.11.2012, 07:28

Der Sinn dieser Option will sich mir überhaupt nicht erschließen. Da zeigt sich mal wieder, was Microsoft für einen Unsinn in sein Betriebssystem einbaut.

Ich weiß schon, weshalb ich "Billyboy's" Produkte meide wie die Pest!

Mehr hier zum Nachlesen: http://de.windows7sins.org/

0

jo also erstma respekt... geiles teil :D hab bissl in den manuals rumgesucht aber keine einträge zum RAM gefunden... für mich sieht es so aus als würde er nicht mehr als 8GB RAM unterstützen, was ich mir bei dem board aber nciht vorstellen kann... :/

Wollte von 6gb auf 12gb umrüsten.Also ich hatte es auch mit corsair. hatte meine 2 alten drin gelassen,2x2gb, dann 2x4gb ergänzt. Leider nur 5,99gb verfügbar. dann habe ich die beiden alten 2gb rigel in die beiden blauen standart slots gesteckt und die neuen 2x 4gb von corsair in die beiden schwarzen. dann hatte ich volle 12gb zur verfügung.

LG Felix

Dein Board kann mit den 16nern nicht umgehen erkennt diese nicht. Möglich das es die falschen Riegel sind die nicht zu Deinem speziellen Board passen.

Aber hallo.... was hast du denn vor... so eine masse an speicher.... respekt.... brauchst du doch nicht wirklich .....

Also 1. Jetzt muss ich nur noch wissen wie das bei ubuntu geht , bin Grad umgestiegen da Windows wieder Probleme macht :D 2.kann sein das das am Processor liegt hab den gleichen und kann auch nur 8 Gigabyte von 16 Gigabyte nutzen , hab übrigens auch corsair. 3. Man braucht 16 Gigabyte z.b. für minecraft LAN Partys wenn bei einem der Server läuft :D Hab so mit 6 Leuten , nenn paar mods nach 4 Stunden 5 Gigabyte ram vollgehabt

Was möchtest Du wissen?