wiso muss ich oft über die gereusche die behinderte machen lachen?

7 Antworten

Weil du keine Ahnung von den Behinderungen hast und du diese Geräusche mit Komik verbindest..weil Andere Mal Witze darüber gemacht haben. Jedenfalls ist es eher traurig darüber zu lachen, dass manche Menschen durch angeborene Behinderung oder durch eine Behinderung, die plötzlich in ihr Leben kam, nicht reden können oder nicht mehr reden können .. bzw auch nicht mehr artikulieren können bzw ausdrücken.

Ehrlich so blöd und unangenehm es mir auch ist. Ich hab auch Damals darüber gelacht. Weil ich es komisch fand. Aber Das lag wohl alleine daran, dass man diese Geräusche und ins Lächerliche gezogen hat und daraus Spaß gemacht hat. Es gibt ja die verschiedensten Späße.. bspw auch über Stotterer..Farbenblinde..Ausländer..Deutsche...Prominente und eben über Menschen mit Unterstützungsbedarf (Menschen die eine Behinderung haben) Chris Tall, ein junger Comedian hat ja auch diverse Witze gemacht ..auch über Menschen mit Behinderung. Und solange man über sich selbst lachen kann, geht es ja, wenn der Andere mitlachen kann. Aber auslachen, finde ich fies. Es sei denn Person kann evtl mitlachen. Manchmal kann eine Person aber nicht mitlachen ..dann Kann man ihr sagen, dass sie nicht Alles so Ernst nehmen soll. Und einfühlsamer zu sein.

Ich denke, wenn du nicht in Anwesenheit der Person lachst und nur im Hintergrund, geht es.

Und wenn Person dich irgendwann blöd anguckt deswegen..würde ich Mal hingehen und sagen *Hey. Ich weiß es sieht so aus, als würde ich über dich lachen, dabei denke ich immer an einen blöden Witz den ich gehört habe. Er handelt auch von Menschen mit Behinderung und du symbolisiert da bestimmte Eigenschaften. Und wenn ich jetzt nen Mann mit dicker Nase sehen würde und gerade einen Witz über die deutschen Kartoffeln gehört hätte.. würde ich deswegen lachen. Da seine Nase mich an Kartoffeln erinnert.*

*Oder du sagst .. dass du ständig Witze ließt und ihn immer siehst und gerne welche erzählen würdest.. Aber du so lachen musst ...dass es Die schier unmöglich erscheint*

Die Sachen funktionieren m.M.n nur wenn bei der Person die geistige Entwicklung nicht völlig erschöpft ist. Ansonsten kannst du es bloß vermeiden in der Gegenwart von Menschen zu lachen, die andere Probleme haben.

Überlege die doch erstmal warum du überhaupt lachst. Du lachst bestimmt auch über deine "normalen" Freunde, wenn die lustige Geräusche machen. Erkläre es vielleicht den "Behinderten", kann auch sein, dass ihr schon befreundet seid.
Versuch eventuell auch zu verstehen, was sie genau haben und wieso sie das tun. Du kannst dich damit auseinandersetzen und ihre Krankheit oder Behinderung kennen lernen. Es kann sein, dass dir das hilft und du dann nicht mehr lachst.

Paradoxes Lachen:

Tourette-Syndrom

Autismus oder autistische Züge

Schizophrenie

ist das normal, dass ich so viel lache?

Ich lache jedes mal wegen jeder Kleinigkeit, z.b. wenn jemanden die Flasche ausläuft oder einfach im klssenraum letzens als wir reingegangen ist so ein riesig großer Bach wasser ausgelaufen ist oder jmd was lustig zu mir sagt oder wenn einfach jmd so a steht und irgendwas macht und so . Ich lache wegen jedem und andere Personen sagen zu mir, dass ich wegen jedem Witz lache und wurde oft angesprochen warum ich die ganze Zeit lache. Im Unterricht ist es still und ich muss immer das Lachen unterdrücken.. ): ;) und wenn ich aus der schule gehe, dann muss ich imer in der letzten Stunde lachen weil meine Klasse da immer so witzig ist und werde deswegen oft angestarrt. xD Und es kommt immer so rüber als ob es alle schlimm finden wenn man die ganze Zeit lacht. Ich werde deswegen manchmal immer angemotzt, dass ich sie auslache obwohl ich über was ganz anderes gelacht habe und in diesem Moment in ihrem Blickfeld war.

...zur Frage

meine lache ist peinlich

ich LIEBE es zu lachen. aber das proplem ist das ich über jeden schei* lache selber wenn es nicht lustig ist und blöd ist das ich immer wenn ich lachen muss lachtränen habe ich war einmal mit meiner bff in der stadt und da habe ich so übertrieben laut gelacht und hatte lachtränen und dann kam da so ein junge (ich fand ihn süß) und hat mich gefragt ob es mir gut geht weil ich so heulend lachen da stand das war mir so peinlich aber meine bff hat mich gerettet in dem sie zu den jungen gesagt hatte das wir weiter müssten. was kann ich gegen meine schrille lache tun pls. helpt me :D

...zur Frage

Ist es geisteskrank wenn ich über jemanden lache der lustig stirbt (ingame)?

Ist es in euren Augen krank wenn jemand lustig stirbt und jemand darüber lacht oder schmunzelt? Ich hab gestern solche Beschwerden bekommen auf der Party wo ich gezockt habe mit ,,noch einmal über tote lachen dann kriegst du mit mir ein problem,, und solche Bemerkungen wie ,,soll ich über dich Mal lachen wenn du das wärst?,, . Wie seht ihr das? Man lächelt ja nicht über echte sterbende

Ist es wirklich so krank?

...zur Frage

Lachen geht ins weinen?

Hallo. Immer wenn ich stark lache weine ich manchmal (bin aber dabei glücklich) , dass ist ja schön und gut aber manchmal muss ich lachen & im Anschluss richtig weinen (also finde nichts mehr lustig & bin verdammt  traurig). Warum?

...zur Frage

Ich finde die sachen nicht lustig?

Also es ist so ich bin halt bei meinen cousinen und die machen witze und lachen ich finde das aber nicht lustig und lache nicht mit und bin dann immer so still :( die denken bestimmt bin voll die komische schüchterne

...zur Frage

Ich hab keine lache?

Hallo Community, Und zwar ist es so dass jeder Mensch eine sehr individuelle lache hat. Aber ich selber habe eigentlich keine lache. Ich Lage eig stumm und mache vllt ein kurzes "ha" aber das ist dann auch alles. Egal wie lustig eine Sache ist, ich kann/muss nicht lachen. Ich lache selten und hatte noch nie einen sogenannten "lachflash" ich bin kein trauriger mensch eigentlich aber wieso ist das so? Ist das abnormal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?