wiso muss ich oft über die gereusche die behinderte machen lachen?

7 Antworten

Weil du keine Ahnung von den Behinderungen hast und du diese Geräusche mit Komik verbindest..weil Andere Mal Witze darüber gemacht haben. Jedenfalls ist es eher traurig darüber zu lachen, dass manche Menschen durch angeborene Behinderung oder durch eine Behinderung, die plötzlich in ihr Leben kam, nicht reden können oder nicht mehr reden können .. bzw auch nicht mehr artikulieren können bzw ausdrücken.

Ehrlich so blöd und unangenehm es mir auch ist. Ich hab auch Damals darüber gelacht. Weil ich es komisch fand. Aber Das lag wohl alleine daran, dass man diese Geräusche und ins Lächerliche gezogen hat und daraus Spaß gemacht hat. Es gibt ja die verschiedensten Späße.. bspw auch über Stotterer..Farbenblinde..Ausländer..Deutsche...Prominente und eben über Menschen mit Unterstützungsbedarf (Menschen die eine Behinderung haben) Chris Tall, ein junger Comedian hat ja auch diverse Witze gemacht ..auch über Menschen mit Behinderung. Und solange man über sich selbst lachen kann, geht es ja, wenn der Andere mitlachen kann. Aber auslachen, finde ich fies. Es sei denn Person kann evtl mitlachen. Manchmal kann eine Person aber nicht mitlachen ..dann Kann man ihr sagen, dass sie nicht Alles so Ernst nehmen soll. Und einfühlsamer zu sein.

Ich denke, wenn du nicht in Anwesenheit der Person lachst und nur im Hintergrund, geht es.

Und wenn Person dich irgendwann blöd anguckt deswegen..würde ich Mal hingehen und sagen *Hey. Ich weiß es sieht so aus, als würde ich über dich lachen, dabei denke ich immer an einen blöden Witz den ich gehört habe. Er handelt auch von Menschen mit Behinderung und du symbolisiert da bestimmte Eigenschaften. Und wenn ich jetzt nen Mann mit dicker Nase sehen würde und gerade einen Witz über die deutschen Kartoffeln gehört hätte.. würde ich deswegen lachen. Da seine Nase mich an Kartoffeln erinnert.*

*Oder du sagst .. dass du ständig Witze ließt und ihn immer siehst und gerne welche erzählen würdest.. Aber du so lachen musst ...dass es Die schier unmöglich erscheint*

Die Sachen funktionieren m.M.n nur wenn bei der Person die geistige Entwicklung nicht völlig erschöpft ist. Ansonsten kannst du es bloß vermeiden in der Gegenwart von Menschen zu lachen, die andere Probleme haben.

Überlege die doch erstmal warum du überhaupt lachst. Du lachst bestimmt auch über deine "normalen" Freunde, wenn die lustige Geräusche machen. Erkläre es vielleicht den "Behinderten", kann auch sein, dass ihr schon befreundet seid.
Versuch eventuell auch zu verstehen, was sie genau haben und wieso sie das tun. Du kannst dich damit auseinandersetzen und ihre Krankheit oder Behinderung kennen lernen. Es kann sein, dass dir das hilft und du dann nicht mehr lachst.

Paradoxes Lachen:

Tourette-Syndrom

Autismus oder autistische Züge

Schizophrenie

Warum werden Behinderte gemobbt?

Ich frage mich wirklich, wieso Behinderte ständig gemobbt/verarscht werden. Es ist ja schon lustig ihnen zu zugucken.. und MIT ihnen über ihre art zu lachen. aber sie auslachen ?! Sie sind doch auch nur Menschen.

...zur Frage

Ich kann nicht lachen also nicht so richtig?

Das klingt komisch aber das ist so ein gezwunger lache die ich dann mache und die klingt dann immer anders aber in wirklichkeit kann ich nicht lachen nur grinsen und das sehr oft

...zur Frage

Findet ihr Frauen es an Männern schlimm, wenn sie viel lachen?

Findet ihr Frauen das an Männern schlimm? Ich lache nämlich ziemlich oft, also einfach weil ich halt so bin. Wollt einfach mal eure Meinung dazu wissen

...zur Frage

Weniger lachen - wie?!

Heey ihr (: Also, ich lache ziemlich oft (und das hält bei mir dann oft ziemlich lange an -.-) uund ich wollte jetzt fragen, ob ihr tipps habt, wie ich lernen kann, weniger zu lachen... spart euch dumme kommentare ^.^

danke für tipps und antworten

...zur Frage

Ich hab keine lache?

Hallo Community, Und zwar ist es so dass jeder Mensch eine sehr individuelle lache hat. Aber ich selber habe eigentlich keine lache. Ich Lage eig stumm und mache vllt ein kurzes "ha" aber das ist dann auch alles. Egal wie lustig eine Sache ist, ich kann/muss nicht lachen. Ich lache selten und hatte noch nie einen sogenannten "lachflash" ich bin kein trauriger mensch eigentlich aber wieso ist das so? Ist das abnormal?

...zur Frage

Lachen kontrollieren?

So jzt mal ein anderes problem zum lachen :) da ich sehr oft lache, passiert es mit leider manchmal dass ich in total unpassenden situationen lache, und je mehr ich versuche nicht zu lachen desto lauter muss ich lachen!! beispielsweise ein lehrer schreit jemanden an, aber zu einer komischen tat des schuelers ! wie kontrolliert man sein lachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?