wiso leckt die eine katze die andere ab?

3 Antworten

Sie mag die andere sehr. Das habe ich viel bei Katzen gesehen. Manche gehen auch zusammen ans Futter und wenn sie draußen rumlaufen, drücken sie sich gegeneinander. Ist so etwas wie Liebe.

Ist genau das selbe, wenn die Katze dir die Hand abschleckt oder dich leicht mit den Zähnen "zwickt" wenn sie dich ableckt. Sowas nennt man dann auch "Liebesbisse"

Das ist reine Liebe und Zueinandergehörigkeit. Sie nehmen sich gegenseitig an und respektieren sich - also putzen sie sich auch gegenseitig.

Meine katze pinkelt vor die Haustür wie kann das aufhören?

Hey, ich hab ein Problem meine Katze pinkelt immer vor die Haustür und kackt ins Badezimmer. Auf dauer nervt das und ist echt ekelig. Was kann man tun damit sie aufhört?

Also die katze ist ca. 6-7 jahre alt.          Sie ist nicht kastriert. Beide katzen ist weiblich.Ich habe eine 2. Katze die ist etwas älter.Wir hatten 2 katzenklos aber da ging sie nie drauf.die katze hängt sehr an mir und die möchte immer in mein zimmer aber meine tür ist meist zu macht sie das aus Protest? Im moment gab es keine großen veränderungen. 

...zur Frage

Mein Kater leckt meine Augen!

hallo, ich weiss dass es bei katzen eig normal ist, mein kater leckt meine augen, dass macht er aber nur wenn er schon ganz müde ist und er schlaeft eig immer auf meinem schultern, er ist jetzt 3 monate alt. sonst leckt er mich nirgends ab. ich habe eine zweite katze, bzw: sie sind geschwister, sie leckt mich nie ab. ist dass normal? und hat das auch einen grund warum sie das macht? ps: frisches wasser hat sie immer!

danke im vorraus

...zur Frage

Meine Katze vibriert ist das schlimm?

Meine Katze vibriert manchmal wenn ich sie streichel. Ich mache mir Sorgen über sie kann mir jemand helfen? :(

...zur Frage

Wieso leckt mich meine Katze ab?

Meine Katze leckt mich ab, wenn ich sie streichle. Ich frage mich nur wieso sie das tut?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katze leckt an Fotos

Wieso leckt meine Katze an Fotos rum? Und kaut dann ein bisschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?