wiso laufen die filme,shows usw.Immer um 20:15?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke, weil die meisten Menschen die Abendnachrichten hören, die bis 20 Uhr dauern, und eben dann nicht lange warten sollen und wollen, um den Abendfilm zu sehen. Der ist dann um 10 Uhr vorbei, und das ist die Zeit wo viele Menschen schlafen gehen. Psychologisch gut ausgeklügelt, damit die Einschaltquoten so hoch wie möglich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist eine Tradition. Um 20 Uhr kommt nunmal die Tagesschau. Diese wird von sehr vielen Menschen geguckt. Wenn jetzt ein anderer Sender den Spielfilm um 20 Uhr zeigt, könnten sie Zuschauer verlieren, da diese noch Taggesschau sehen und dann nicht einschalten weil sie den Anfang eh verpasst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Mehrheit der Bevölkerung um 18 Uhr Feierabend hat da man aber noch nachhause muss rechnet man mit 1-2 Stunden Fahrt/Fußweg.

Deswegen laufen die Blockbuster oder Neue Filme zur Prime Time (20:15.)

Mfg 100%

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sitzen halt die meisten menschen vorm tv. also kommen die besten shows um diese zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die interessanten Filme laufen meist bei den öffentlich-rechtlichen im Nachtprogramm, nix für arbeitende Menschen... :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach der tagesschau, hat sich so eingebürgert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dann die Nachrichten und der Wetterbericht aus ist !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das fragt sich der rest der welt ebenfalls warum das hier so ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?