Wiso kann mann der ringfinger nicht einzeln heben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich der Ringfinger mit dem Mittelfinger eine Sehne teilt.

Ich kann den Ringfinger ebenfalls nicht heben, wenn die Hand flach auf dem Tisch liegt und es würde mich interessieren warum. An dieser Stelle finde ich die Antwort vom Support (bzw. von Klara) nicht nachvollziehbar. Es gibt jetzt ja anscheinend schon mindestens zwei Menschen, die diese Frage beschäftigt und die Beantwortung von Fragen sollte ja der Sinn dieser Website sein.

Zurück zum Finger: Wieso kann man alle anderen Finger sofort leicht anheben und den Ringfinger gar-nicht bzw. nur mit Übung?

das ist erblich. einige können das, andere können es nicht. ist genau wie zunge rollen und einige andere dinge.

Was möchtest Du wissen?