WISO KANN ICH DAS HANDY NOKIA N97 NICHT MIT DEM USBKABEL AUFLADEN?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil das mit den meisten Nokia's nicht geht. Warum die das nicht endlich mal ändern weiß ich auch nicht. Zumal sich Nokia der EU-Regelung für ein einheitliches Ladegerät (eben über die USB-Schnittstelle) freiwillig angeschlossen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desmobike
06.08.2011, 14:52

Danke für den Stern.

0

Sind die beide Ladegeräte auch von Nokia - also passend zum Gerät? Denn soweit ich weiß, kann man nicht mit jedem USB Kabel Handy laden. Dies müssen spezielel Kabel sein die dies können. Oft seht dies sogar als zusätzlicher Hinweis bei Kabeln dabei die dies können. Leider sind die Kabel aber oft relativ teuer im Verhältnis zu normalen USB Kabeln etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desmobike
07.07.2011, 14:37

Sorry, aber was du da schreibst ist nicht richtig. Aus der USB-Buchse vom PC kommen 500mA, und das hält jedes Kabel aus. Falls du was anderes gehört oder erlebt hast, kann es sich dabei nur um billige Fernost-Kabel handeln. Ich lade mein Handy immer mit dem Kabel das ich zuerst in den Fingern habe.

0

Was möchtest Du wissen?