Wiso ist taxi fahren so teuer?

8 Antworten

Der Preis ist angemessen. die Kosten sind auch Hoch. Auto, Benzin , Fahrer.

naja, die wollen Gewinne machen. DAzu kommen ja noch Kosten ab, ZB Gehalt für FAhrer, Abnutzung und Pflege der Autos (eventuell Neuanschaffung muss sich ja rentieren), Benzinkosten und natürlich muss man bedenken, dass nicht jedes Taxi rund um die Uhr belegt ist (und somit Plus machen kann), sondern auch Wartezeiten zu überbrücken hat. So haben die halt ihre Kosten und da heute nix für umsonst ist, wollen die die eben wieder reinholen und Gewinne machen, logisch......

ich denke mal das liegt daran, dass die meisten autos die privatwagen der taxifahrer sind, die eben für das taxiunternehmen genutz werden. und da sie da den sprit zum großteil selbst zaheln, versicherung, steuer usw alles selber bezahlen müssen nehmen die so viel.

Was möchtest Du wissen?