Wiso ist das Umgießen der flüssigen luft möglich?

5 Antworten

wenn deine luft flüssig ist, kannst du sie natürlich umgießen, du musst nur darauf achten, das die temp. nicht soweit ansteigt, das die luft wieder gasförmig wird. also am besten die flüssigkeit sehr weit runterkühlen und sehr schnell umschütten

Durch Wechsel des Agregatzustandes hat sich die Dichte deutlich erhöht, damit wird das gießen möglich, da die "flüssige Luft" viel mehr der Beschleunigung durch die Gravitation ausgesetzt ist als die Gasförmige. Ich hoffe das beantwortet die etwas undeutliche Fragestellung.

Die Luft verhält sich hier wie eine Flüssigkeit. Um gasförmig zu werden, muss sie über ihren Siedepunkt erwärmt werden. Die umgebende Luft enthält aber nicht genug Wärme, um die flüssige Luft schnell genug aufzuheizen. Sie kühlt sich daher schnell ab und bildet Nebel, der sich in der näheren Umgebung als Reif absetzt.

Hilfe, morgen Chemiearbeit und nichts verstanden, kann mir jemand helfen?

Hallo erstmal ^^ Sie schon im Titel gesagt schreibe ich morgen eine Chemiearbeit und hätte dazu noch einige Fragen (ich bin in der siebten Klasse ^^): Wir haben die Themen oxidationen von Metallen, Reduktionen, Redoxreaktionen, Redoxreihe, was passiert bei einer Kerze? und Zusammensetzung der Luft. Meine Fragen: -Stimmt es das Gold b.z.w. Goldoxid mit nichts reagiert? Z.b. Gold+Aluminiumoxid= Nicht möglich? Stimmt das? -Wie kann man nachweisen, aus welchen Teilen unsere Luft besteht? -Generell nochmal zur Frage 1; Was muss sein, dass so eine Reaktion nicht möglich ist?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde, meine Fragen beantwortet b.z.w. die Themen nochmal erklärt.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Chemie Reaktionsgleichungen Gasförmige/Flüssige Elemente

Irgendwie blick ich nicht ganz durch, bei welchen Gasförmigen Elementen man alles die kleine 2 dahinter schreibt. Also zb O2, N2 usw das ist ja mit 2, aber wie ist das zb bei Helium? Und wie ist das alles bei Flüssigen Elementen? Beim Googeln hab ich nichts dazu gefunden... Gebe auch Stern für eine gute Antwort...

...zur Frage

wie macht man flüssige seife selber, ohne dass sie wieder hart wird

Ich dachte mir, ich nehme mal Seifenstücke, die nur im Schrank rumliegen, da ich sie nicht benutze, und mache daraus flüssige Seife. Es gab etliche Beiträge, wie da zu verfahren ist, habe auch alles ordnungsgemäß gemacht, aber leider wurde aus der warmen flüssigen Seife im kalten Zustand wieder ein Klumpen, nicht ganz so hart wie vorhaber - aber leider auch nicht flüssig. Was hab ich denn bloss falsch gemacht?

...zur Frage

Hallo, gibt es Mittel die permanent die Luft entfeuchten? Aehnlich wie diese Silikonbeutel?

Wichtig ist, dass es so lange wie moeglich wirken soll. Danke!

...zur Frage

Flüssige Luft

Hallo, wie macht man flüssige Luft und was macht man mit flüssiger Luft? thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?