Wiso hatt es manchmal keine Sterne am Himmel?

6 Antworten

Hallo,

das kann div. Gründen haben. Am offensichtlichsten ist, dass es bewölkt ist. Da siehst du keine Sterne ;-)

Ein weiterer Punkt wäre die Lichtverschmutzung durch künstliche Lichtquellen wie z.B. Straßenlampen, Werbetafeln usw.!

Auch die Atmosphäre über dir ist entscheidend ob du Sterne siehst oder nicht. Ist dort viel Wasser enthalten, sprich eine hohe Luftfeuchtigkeit oder befindet sich dort viel Dreck/ Staub, dann reflektieren diese Teilchen das eben angesprochene Stadtlicht.

Vor allem jetzt im Herbst/ Winter kommt es oftmals zu nervigem Hochnebel. Unten am Boden hast du klare Sicht, beim Blick nach oben jedoch zeigt sich dir kein Stern :-)

Hallo Gigih! Die Sterne sind immer da - nur die Sichtbarkeit ist unterschiedlich. Oft sind es dünne Wolken die Probleme machen. Oder der Mond hellt den Himmel zu sehr auf.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke<3

1

sterne sind IMMER am himmel, aber sie offenbaren sich dir nicht immer

Warum sehe ich die sterne nicht mehr?

Vor ein paar jahren saß ich nachts manchmal auf dem balkon oder habe aus dem fenster gestarrt und die sterne angeschaut. wenn ich das jetzt mache sehe ich kaum welche, selbst wenn keine wolken da sind und der himmel klar ist..oder irre ich mich? es sind immer nur flugzeuge die ich sehe oder der vollmond..warum sehe ich keine sterne mehr am himmel??

...zur Frage

Sterne scheinen nicht am Himmel?

Ich beobachte den Himmel Nachts seit paar Wochen und sehe einfach nirgends irgendwelche Sterne. In der Türkei wenn ich im Urlaub bin ist es anders da sehe ich Nachts sehr viele Sterne woran liegt das?

...zur Frage

Wie ist das gesamte Universum entstanden?

Hiermit meine ich das Universum generell, nicht die Galaxien. Weil das Universum muss ja auch irgendwie entstanden sein.

Und ist das Universum wirklich unendlich. - Weil ich kann mir das, wie viele wahrscheinlich auch, nicht vorstellen.

Liebe Grüße abcusercba

...zur Frage

Sind Sterne am Himmel kugelförmig?

Ich hab gelesen dass Sterne kugelförmig sind. Wenn das Stimmt, woher kommen dann diese 5 Zacken förmige Sterne?

...zur Frage

Ungereimtheiten der Mondlandung?

Wiso ist unter der Landefähre kein Krater, normal müsste der Krater die Fähre verschlingen. Es hieß ja '' Contact light ingine stop ''. Also wurde das Triebwerk ausgeschaltet als es auf dem Mond stand, und die Fußabdrücke sind noch drum herum zu sehen. Wer hat Armstrongs ausstieg gefilmt?

Wer hat Aldrin Fotografiert als er ausgestiegen ist, auf Filmaufnahmen war Armstrong hinter der Fähre und konnte ihn garnicht Fotografieren.

Wiso sind auf manchen Bilder keine Reifenspuren vom Rover zusehen? Wie als ob er mit einem Kran reingehoben wurde

Wiso sind Landschaften und Steine machmal doppelt zusehen, obwohl sie Kilometer voneinander entfernt sind?

Wiso hat man erst jetzt Wasser auf dem Mond gefunden wenn sie doch zig Proben mitgebracht haben.

Wiso hat Armstrong unterschiedliche Schuhe in ein und der selben Mission an.

Wiso hat der Rückstart keine Abgasstrahl hinterlassen, wo man doch auf jeder Nasa Mission den Strahl sieht?.

Wiso sind die Filme heile auf die Erde wieder gekommen wenn sie doch einer so hohen Strahlung ausgesetzt war, normal hätte der Film Pech Schwarz sein müssen!

Wiso blitzt auf manchen Apollo Filmen das All hinten auf, wie als ob ein Strahl auf die '' Kulisse'' Fälle

Wiso hat die Niederlande ein versteinertes stück Holz bekommen satt ein Stück Mondgestein?

Wiso ist auf Bildern der Vordergrund scharf und der Hintergrund wieder plötzlich unscharf?

Wiso sind die Filme verschollen, wo es doch das bedeutenste Ereignis der Geschichte der Menschenheit ist, wollte man Spuren verwischen?

Warum kann man heute nicht mehr zum Mond Fliegen wo doch die Technik viel besser ist als damals?

Warum werden die Astronauten agressiv und schlagen zu wenn man ihnen die Chance gibt auf die Biebel zu Schwören das sie dort waren?

Wiso lehnt es die Nasa ab auf die Orginal Bänder zu schauen wenn es doch keine Geheimnise gibt

Wiso fälscht die Nasa Bilder und retuschiert sachen rein und raus?

Wiso sind auf den LRO die reifenspuren so breit wie die Mondfähre selber, wo diese doch hätten viel kleiner sein müssen

Ich könnte jetzt immer so weiter machen, aber das würde den Rahmen sprengen

Kann es sein das noch nie jemand auf dem Mond???

Ich versteh das alles nicht?!?!?

Ich bitte Schreibfehler zu entschuldigen, ich hock am Handy und hab keine Luste das ganze nochmal zu Lesen.

...zur Frage

Welche Farbe haben Sterne? (am Himmel)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?