Wieso hat Telekom das Telefonnetz geschenkt bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend vogel21,

wir haben damals während der Privatisierung 1995 auch die Verbindlichkeiten übernommen. Einen riesigen Gewinn haben wir so nicht erhalten. Ein Geschenk war das Leitungsnetz somit nicht. Es handelt sich hierbei um ein Geschäft, wie es auch in anderen Bereichen durchgeführt wird.

Viele Grüße

Matthias Müller von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Telekom war früher staatlich und wurde dann ein privat-unternehmen,also haben sie ,sie praktisch selbst gebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben dem Netz der POST - der Fernmeldenachfolger hieß TELEKOM

gab es ein schnelles internes Netz der Bahn (BASA), das von ARCOR übernommen wurde,,,,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Telekom hatt das Telephonnetz mit aufgebaut,aber sie hatt es nicht geschenkt bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?