wiso haben frauen solche schmerzen bei ihrer periode..? :-(

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Grund weshalb Frauen schmerzen bei ihret Periode haben ist 1.ten weil sich die Gebärmutter Zusammenzieht du musst dir das so vorstellen im Unterleib ist ein strafes seil und wenn das seil sich zusammenknotet tuts weh..und zum 2.ten einfach damit der Körper das Blut transportiert und dafür sorgt das es auch kommt und das merkt man und deswegen diese schmerzen:)

Die periode kommt ja zustande, das ein Ei nicht befruchtet wurde.... dieses Ei hat sich eine zeit lang in der Gebärmutter eingenistet und dort auf die Befruchtung gewartet.. diese kam nicht. Deshalb muss das Ei wieder raus, es reißt sich von den winzig kleinen Härrchen ab , die es in der Gebärmutter gibt. Einige werden dabei mit abgerissen.... dies ist z.b. ein grund für die schmerzen .... du solltest auch wissen, alle Mädchen empfinden diesen Schmerz anders... einige bemerken ihn gar nicht... andere können sich kaum noch bewegen und die anderen , da tut es zwar weh , sie nehmen dann eine Tablette und dann gehts auch wieder.

HaveFun111 25.10.2015, 10:01

Tut mir leid, aber das mit dem Einnisten ist völliger Quatsch. Eine Eizelle nistet sich nur dann ein, wenn sie befruchtet wurde!

0

Die Gebärmutter zieht sich zusammen

Was möchtest Du wissen?