Wiso haben Die Zigeuner kein Land?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses problem ist auch bei anderen volksgruppen bekannt.ich bin ja für ein extra vegetarier-land...oder für ein land der selbstlosen und nichtprofitorientierten menschen...wahrscheinlich gäbs dann nie wieder kriege-manche lösungen sind so einfach in der planung...

Zigeuner sind ein fahrendes Volk, die überall auf der Welt zu Hause sind.

wiso dürfen Sintis nicht im krankenhaus arbeiten?

mich interessiert diese frage schon seit langem, und nimand konnte sie mir plausibel erklären die zigeuner haben ja an sich schon zimlich komische sitten die für einem wie mir sehr unlogisch sind, aber wiso dürfen sintis nicht in einem krankenhaus altersheim etc. allgemeine pflegeberufe ausüben und wiso dürfen sie auch nicht bei leuten die ein pflegeberuf haben zu denen nach hause und dort essen und trinken was ist der grund kann mir das jemand beantworten???????????????????

...zur Frage

Sinti und Roma = Zigeuner ?

Ich habe eine Frage bzw. Fragen die mich schon seit längerem interessieren. Undzwar: Was sind Sinti und Roma ? Was macht sie anders ? Wieso werden sie Zigeuner genannt ?Ich mein die gibt es selbst in Deutschland und auch nicht alle von ihnen leben auf der Straße oder sind arm. Wie kann sowas überhaupt entstehen ? Ich komm mir selber dumm vor, aber ich versteh das einfach nicht. Ich habe mich in Google auch informiert und leider keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen? Bitte keinen Wikipedia Text kopieren und einfügen. Ich würde mich sehr freuen über Antworten !

...zur Frage

Leben auf dem Land / Leben in der Stadt

Brauch unterschiede für leben auf dem land und leben in der stadt für ein referat, in google hab ich noch nichts gefunden. Gut wär wenn die unterschiede was mit erscheinungsbild, siedlung, einwohner, arbeitswelt und wohnen zu tun hätten

daanke :-)))))

...zur Frage

Warum werden zigeuner so unterdrückt?

Guten Tag liebe Community,
Ich wollte euch mal fragen wieso zigeuner so unterdrückt werden?
Was haben zigeuner den Leuten angetan dass sie überall so unerwünscht sind?

Vor allem im Balkan ist es schlimm.
Es ist halt so dass sie kein Land haben aber Kurden haben doch auch kein eigenes Land und andere Völker auch nicht.
Ich lebe ja auch als Albaner friedlich und glücklich in der Schweiz.
Bsp. In Bulgarien und Rumänien werden sie oft auch als kindersklaven benutzt, müssen betteln gehen oder klauen.
Sie werden meiner Meinung nach irgendwie nirgendwo akzeptiert.
Ich kenne auch keinen der einen festen Job hat. Jeder geht irgendwie Altmetall sammeln oder hat eine andere selbstständige Tätigkeit.

Lg zekbash

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?