Wiso gucken mich alle an? ):

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das ist wohl auch die Erklärung. 0% Selbstbewusstsein hat allerdings niemand. Aber es gibt eben Menschen deren Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sehr niedrig ist, warum das so ist, weißt, in deinem Fall, nur du selbst.

Aber es hat etwas mit Bestätigung zu tun. Jeder Mensch sucht danach. Und viele, gerade Leute mit wenig Selbstwertgefühl, suchen eben die Bestätigung im Negativen, nach dem Motto "Ah, die hat mich angeschaut, ich bin wohl wirklich hässlich" oder wenn sich Leute wegdrehen "Ah, die reden jetzt über mich". Egal, was die Leute machen und tun, es wird auf die eigene Person bezogen. Dabei ist es in 99% der Fälle gar nicht so. Sondern da kreuzen sich einfach mal zufällig Blicke, oder jemand findet dich einfach hübsch etc.

Klar, mit 14 ist man sensibel, man ist auf der Suche nach sich selbst und daher sucht man auch sehr viel stärker die Bestätigung anderer. Das ändert sich, wenn du beginnst dich selbst zu mögen und zu akzeptieren, wie du bist. Aber dazu musst du dir erstmal bewusst werden, dass du ein toller Mensch bist und wie viel du Wert bist!

danke :) aber ich hab schon gedanken wie das mich jimand stalkt oder mich filmt oder so und es im internet landet und mich jeder wiedererkennt. :o zB beim duschen oder so, hat es ja alles schon gegeben

0

In unseren Städten laufen durchaus viele Menschen herum welche andere anglotzen. Das lenkt so schön vom eigenen Ich ab. Wer es nötig hat ist zu bedauern. Sollten Dich also tatsächlich viele Menschen angesehen haben so bist Du vielen bedauernswerten Geschöpfen begegnet welche Angst vor sich selbst haben. Das ist deren Sache.

Du siehst, es gibt auch eine andere Sichtweise auf so eine Wahrnehmung. Nimm diese Ansicht und mache sie Dir immer wieder bewusst.

Davon abgesehen schaue ich auch hier und da junge werdende Frauen an. Voll Freude. Ihr habt das Leben noch vor Euch. Es sei Euch vergönnt das Beste davon abzubekommen, zu lernen gut für Euch zu sorgen, mit keinem Mann nur deshalb im Konkurrenzkampf zu unterliegen weil Ihr das Geschlecht habt dass Ihr nun mal habt. ......

Ich möchte Dir ans Herz legen regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Das hilft enorm. Weiter schaue mal unter "Schulpreis" welche Möglichkeiten es gibt Schule so umzugestalten dass die Pubertät besser gestützt werden kann. Was Dir da gefällt kann ja dann an die Schülermitverwaltung, die Lehrerschaft und die Eltern heran getragen werden. Schon bist Du mit anderen Dingen beschäftigt und hast kaum noch Augen dafür ob jemand wo hin schaut. -:)))

Sehr wahrscheinlich bildest du dir das ein, weil du sicher öfters mal gemobbt wurdest oder so und jetzt selbst denkst, du bist weniger wert als andere.

Vorwurf "dichtes Auffahren"

Hallo, heute bin ich hinter einem auto ganz normal hergefahren. Er hat immer wieder in kurzen abstânden gebremst, sodass ich naturgemâß immer nâher an ihm war trotzdem versuchte mein abstand zu halten. Nach ca 400-500 m machte er eine starke bremsung und ein foto von mir aus der heckscheibe. İst das erlaubt? Als er das foto machte war ich automatisch nah ran, weil ich nicht damit rechnete, dass er eine starke bremsung macht weil es kein grund dafür gab. Kann er mir vorwerfen dass ich zu nah aufgefahren bin und somit eine anzeige machen? Vielen dank im voraus

...zur Frage

Kein Selbstbewusstsein wegen Nase xD?

Hey, ich bin 16 M und habe das Problem mit meiner Nase...ich habe keine wirkliche hässliche Nase..nur ist das bei mir so n problem , dass mein Bruder z.B immer sagt "haha dicke nase" aber kein anderer meiner Freunde oder auch unbekannte etc sagen iwas dazu ... Ich fühle das ich sehr unselbstbewusst bin , nur durch meine Nase...
Sie ist normal gross ...etwas dicklich aber nicht stark und auch ein bisschn rechtslastiger..
Ich fühle mich hübsch allgemein nur habe bei Mädchen dann immer das Gefühl das ich nicht weiss ob sie mich hübsch findet wenn mich Mädchen manchmal so angucken als wenn sie was von mir wollen..
Danke im Vorraus

...zur Frage

Nikon D3100 Optischer Zoom..!

Wenn iChat meinem objektiv nah ran zoome und dann den optischen Zoom reinmache, dann sieht man das ja natürlich ganz nah, aber wenn ich auslöse hab ich das Bild dann ohne den optischen Zoom drinne als hätte ich nur normal mit dem objektiv eben rangezoomt, wie mach ich das dass ich am Ende ein Foto habe wo auch der optische Zoom drin ist??

...zur Frage

hilfe Ich lasse niemanden mehr an mich ran

In der letzten Zeit bin ich oft total deprimiert und lasse niemanden mehr an mich ran seit ich von mehreren Personen sehr verletzt und enttäuscht wurde.Auch mein selbstbewusstsein leidet sehr darunter und ich kann nicht mehr so offen mit anderen umgehen wie früher.oft habe ich das gefühl das mich alle hassen und über mich lästern.woran liegt das&was kann ich tun,dass es wieder besser wird?:( danke im voraus

...zur Frage

Schlechtes Gefühl nach treffen mit Freunden warum?

Ich bin schon länger ausgezogen und komme nur selten nach Hause. Wenn ich komme, dann treffe ich mich meistens mit meinen guten Freunde, die ich schon sehr lange kenne. Das Problem ist immer wenn ich wieder weg fahre habe ich diese schlechte Phase. Quasi wie ein tiefes Loch in das ich falle und ich fühle mich wertlos, habe Selbstzweifel und frage mich warum ich das überhaupt mache... Seit kurzem bin ich wieder bei meinen Eltern und habe mich schon mit einigen Freunden getroffen. Dieses mal treten die Probleme jetzt schon auf und ich frage mich wieso das jetzt schon wieder passiert. Bin jetzt insgesamt drei mal zu meinen Eltern gefahren und jedesmal das gleiche Gefühl. Noch eine Info zu meiner Person. Bin eher ein Introvertierter Mensch und Zweifel manchmal an mir selbst. Mit meinem Selbstbewusstsein ist auch so ne Sache. Bei der Arbeit trete ich selbstbewusster auf während ich Privat unsicherer bin. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Hab mich schon gefragt ob das Normal ist

...zur Frage

warum sehe ich Nah ohne Brille aufeinmal besser

Hallo brauche eine Brille für die Ferne und als ich die Brille bekam war auch alles okay...aber wenn ich die Brille jetzt auf habe, habe ich das Gefühl das ich alles was nah ist bisal verschwommen sehe und sonst passt es in der Ferne... Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?