Wiso gucken mich alle an? ):

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das ist wohl auch die Erklärung. 0% Selbstbewusstsein hat allerdings niemand. Aber es gibt eben Menschen deren Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl sehr niedrig ist, warum das so ist, weißt, in deinem Fall, nur du selbst.

Aber es hat etwas mit Bestätigung zu tun. Jeder Mensch sucht danach. Und viele, gerade Leute mit wenig Selbstwertgefühl, suchen eben die Bestätigung im Negativen, nach dem Motto "Ah, die hat mich angeschaut, ich bin wohl wirklich hässlich" oder wenn sich Leute wegdrehen "Ah, die reden jetzt über mich". Egal, was die Leute machen und tun, es wird auf die eigene Person bezogen. Dabei ist es in 99% der Fälle gar nicht so. Sondern da kreuzen sich einfach mal zufällig Blicke, oder jemand findet dich einfach hübsch etc.

Klar, mit 14 ist man sensibel, man ist auf der Suche nach sich selbst und daher sucht man auch sehr viel stärker die Bestätigung anderer. Das ändert sich, wenn du beginnst dich selbst zu mögen und zu akzeptieren, wie du bist. Aber dazu musst du dir erstmal bewusst werden, dass du ein toller Mensch bist und wie viel du Wert bist!

danke :) aber ich hab schon gedanken wie das mich jimand stalkt oder mich filmt oder so und es im internet landet und mich jeder wiedererkennt. :o zB beim duschen oder so, hat es ja alles schon gegeben

0

In unseren Städten laufen durchaus viele Menschen herum welche andere anglotzen. Das lenkt so schön vom eigenen Ich ab. Wer es nötig hat ist zu bedauern. Sollten Dich also tatsächlich viele Menschen angesehen haben so bist Du vielen bedauernswerten Geschöpfen begegnet welche Angst vor sich selbst haben. Das ist deren Sache.

Du siehst, es gibt auch eine andere Sichtweise auf so eine Wahrnehmung. Nimm diese Ansicht und mache sie Dir immer wieder bewusst.

Davon abgesehen schaue ich auch hier und da junge werdende Frauen an. Voll Freude. Ihr habt das Leben noch vor Euch. Es sei Euch vergönnt das Beste davon abzubekommen, zu lernen gut für Euch zu sorgen, mit keinem Mann nur deshalb im Konkurrenzkampf zu unterliegen weil Ihr das Geschlecht habt dass Ihr nun mal habt. ......

Ich möchte Dir ans Herz legen regelmäßig von Hand auf Papier Tagebuch zu schreiben. Das hilft enorm. Weiter schaue mal unter "Schulpreis" welche Möglichkeiten es gibt Schule so umzugestalten dass die Pubertät besser gestützt werden kann. Was Dir da gefällt kann ja dann an die Schülermitverwaltung, die Lehrerschaft und die Eltern heran getragen werden. Schon bist Du mit anderen Dingen beschäftigt und hast kaum noch Augen dafür ob jemand wo hin schaut. -:)))

du bildest dir das eher ein, achte doch mal darauf wo du selbst hinschaust. schaust auch jeden an der in deinem blickfeld ist oder? vllt hatte die fraue nur den kopfgeschüttelt weil sie tief in ihren gedanken vertieft war. also mach dir keine sorgen

Warum fühle ich mich so hässlich und unauffällig?

Guten Abend. Ich will mich ja eigentlich selbst lieben und zufrieden sein, aber irgendwie kann ich es nicht. Meine Schwester sind alle extrem hübsch und ich bin nur das graue Mäuschen. Ich heule fast jeden Tag und bin eine oberflächliche Kuh, die einfach so nicht kann. Wenn ich mich fertig mache und meine Schwestern neben mir stehen, sehe ich im Spiegel einfach immer wie hässlich ich im Vergleich zu Ihnen bin. Und in meiner Umgebung generell immer. Ich habe das Gefühl, dass alle schön sind. Ich bin total eifersüchtig auf schöne Menschen und kann einfach nicht mehr. Ich möchte auch schon sein, aber was ich auch mache, ich sehe einfach nicht gut aus:( was soll ich nur tun, mir nagt es so am Selbstbewusstsein und ihr könnt euch echt nicht vorstellen wie neidisch ich auf schöne Leute bin. Ich habe sogar mit meinem Freund schlussgemacht, weil er meine beste Freundin schöner fand als mich. Ich weiß einfach nicht weiter, kann mir jemand helfen? Diese Eifersucht und diese komplexe sind doch nicht normal, auch nicht für eine junge Frau..

...zur Frage

Kein Selbstbewusstsein wegen Nase xD?

Hey, ich bin 16 M und habe das Problem mit meiner Nase...ich habe keine wirkliche hässliche Nase..nur ist das bei mir so n problem , dass mein Bruder z.B immer sagt "haha dicke nase" aber kein anderer meiner Freunde oder auch unbekannte etc sagen iwas dazu ... Ich fühle das ich sehr unselbstbewusst bin , nur durch meine Nase...
Sie ist normal gross ...etwas dicklich aber nicht stark und auch ein bisschn rechtslastiger..
Ich fühle mich hübsch allgemein nur habe bei Mädchen dann immer das Gefühl das ich nicht weiss ob sie mich hübsch findet wenn mich Mädchen manchmal so angucken als wenn sie was von mir wollen..
Danke im Vorraus

...zur Frage

Seltsames Erlebnis an unseren einheimischen Hafen gehabt?

Also ich fange mal einfach an zu erzählen.

Ich war vor ca 2 Monaten, gegen 22 Uhr, an einem Samstag mit einem Kumpel an unseren heimischen Hafen spazieren. Wir dachten uns eigentlich nichts böses, sind den Weg entlang gelaufen und durften so ungefähr (gute 30 Meter von uns einen weißen Lieferwagen erblicken)- Normalerweise für eine 20.000 Einwohner Kleinstadt nichts ungewöhnliches, wie dem auch sei, haben wir uns dem weißen Lieferwagen genähert. Dieser Lieferwagen sah aus wie ein Krankentransport, das Auto allerdings stammte aus Tschechien (konnten wir dank dem Nummernschild zuordnen). Da hatten wir schon ein etwas mulmiges Gefühl. Haben uns dem Lieferwagen noch paar Schritte genährt bis wir einen Mann sahen, der auf dem Fahrersitz geschlafen hatte, dieser hatte ein schwarzen Hoodie angehabt, was vorallem für einen Notarzt sehr seltsam aussah. Ab da haben wir beschlossen uns auf den Heimweg zu machen. Ich wollte mal fragen hattet ihr auch solche Erlebnisse und ist es normal das ein Tschechischer Krankentransport um 22 Uhr an einem Hafen, einer Kleinstadt in Deutschland steht. Danke für eure Aufmerksamkeit

mfg Paulus02

...zur Frage

Schlechtes Gefühl nach treffen mit Freunden warum?

Ich bin schon länger ausgezogen und komme nur selten nach Hause. Wenn ich komme, dann treffe ich mich meistens mit meinen guten Freunde, die ich schon sehr lange kenne. Das Problem ist immer wenn ich wieder weg fahre habe ich diese schlechte Phase. Quasi wie ein tiefes Loch in das ich falle und ich fühle mich wertlos, habe Selbstzweifel und frage mich warum ich das überhaupt mache... Seit kurzem bin ich wieder bei meinen Eltern und habe mich schon mit einigen Freunden getroffen. Dieses mal treten die Probleme jetzt schon auf und ich frage mich wieso das jetzt schon wieder passiert. Bin jetzt insgesamt drei mal zu meinen Eltern gefahren und jedesmal das gleiche Gefühl. Noch eine Info zu meiner Person. Bin eher ein Introvertierter Mensch und Zweifel manchmal an mir selbst. Mit meinem Selbstbewusstsein ist auch so ne Sache. Bei der Arbeit trete ich selbstbewusster auf während ich Privat unsicherer bin. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Hab mich schon gefragt ob das Normal ist

...zur Frage

Das Gefühl von nicht zufrieden mit sich zu sein überwienden, wie geht das?

Ich finde immer etwas bei anderen wo ich mir dann denke „Andere haben ihren Abi und du hast eine billige Ausbildung gemacht“ dass denke ich immer soweit ich höre dass bekannten und freunde studieren und abi gemacht haben. Zu mir: Ich habe mit umwegen mein Realschulabschluss gemacht, dann habe ich mit einer ausländischen Fernschule mein ausländischen Abi gemacht und habe ein Semester in meiner Heimat studiert, da mir dass alleine sein damals nicht gut getan habe , habe ich die Uni geschmissen und bin zurück nach Deutschland gekommen. Mein Abi wird hier nicht anerkannt und deshalb habe ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin gemacht, August starte ich mit meiner Erzierausbildung. Ich kann einfach nicht auf mich stolz sein und kann das alles nicht mal wertschätzen. Meine Eltern und alle aus meinem Bekanntenkreis machen immer Witze darüber dass mein Beruf ja unterste Stufe ist und man ja so wenig verdient, das zieht mich dann nochmal runter. Mir fehlt die Motivation am Leben, mein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl ist nicht so stark, hat auch mit meiner Kindheit zutun, wurde zu hause immer runtergemacht weil ich in der Schule so schlecht war und meine Geschwister sehr gut...Mein Vater hat mich nicht mal als Tochter gesehen weil ich schlecht in der Schule war, er hat mich am meisten runtergemacht, nur meine war immer für mich da.

So langer Text, wie kann ich an mir arbeiten und mich und meine Sachen wertschätzen und aufhören mich mit anderen zu vergleichen.
Ich bin w/22
(Bitte keine Beleidigungen, das Thema liegt mir sehr am Herzen...)

...zur Frage

warum sehe ich Nah ohne Brille aufeinmal besser

Hallo brauche eine Brille für die Ferne und als ich die Brille bekam war auch alles okay...aber wenn ich die Brille jetzt auf habe, habe ich das Gefühl das ich alles was nah ist bisal verschwommen sehe und sonst passt es in der Ferne... Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?